Speedcube.de Forum

Normale Version: Wann Stackmat-Timer kaufen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was denkt ihr, wann, bzw. ob sich der Kauf eines Stackmat-Timers lohnt, den er ist ja nicht ganz billig? Meine PB ist bei 11 sek und ich bin konstant sub20...
Meistens nutze ich Cubemania oder CsTimer. Findet ihr, dass sich euer Kauf gelohnt hat und benutzt ihr euren? Oder benutzt ihr trotzdem den PC zu stoppen? Hat da jemand Erfahrung und ist willig, diese zu teilen? Danke im Vorraus Blush
Wenn Du unterwegs ab und zu cubest, wirst Du wahrscheinlich schon eine Timer-App auf Deinem Smartphone/Tablet/Brotzeitbox haben. Falls nicht, oder falls Du die Solves gerne so wie bei Competitions starten und stoppen möchtest, solltest Du Dir eine Stackmat zulegen.

Ich hab meine Gen2 Stackmat eigentlich fast immer mit in der Uni. Erst heute Nachmittag hab ich vor einer Vorlesung damit noch ein paar Solves gestoppt.

Nach einigen nicht richtig gestoppten offiziellen Solves (nichts wichtiges, nur 2x2x2) mit der Stackmat-Pro habe ich mir auch eine solche Stackmat gekauft, um damit etwas üben zu können. Vermutlich wirst Du eh keine Gen2 Stackmat mehr finden.

Inzwischen benutze ich die Stackmats hauptsächlich unterwegs. Daheim vielleicht alle paar Wochen mal und dann auch eher, um etwas anderes zu stoppen.

So teuer sind die Stackmats doch auch wieder nicht. Oder haben sich die Preise in der letzten Zeit nach oben verändert?
Wahrscheinlich nutze ich meinen Stackmat-Timer schon so seit zwei Jahren, also kurz nachdem ich mit dem cuben angefangen habe. Den Kauf habe ich nie bereut, ganz im Gegenteil denn vor kurzem erst habe ich mir noch einen zweiten extra für die Arbeit zugelegt. Big Grin