Speedcube.de Forum

Normale Version: Zaubertrick mit dem Rubik’s Cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am 7. April bei M. Lanz
ein Zauberer, Simon Pierro, der einen Zaubertrick mit dem Rubik’s Cube vorgeführt hat

Ab Minute 8:30
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...April-2015

Big Grin

PS: Ich glaub ich kanns mir schon vorstellen wie ers gemacht hat
Hajo. Das sah jetzt auf den ersten Blick nach so einem 4-Zug-Scramble aus Smile. Ähnlich wie die, die man hinterm Rücken löst, und dann den Würfel über die Schulter wirft.
Aber er hat doch den Scramble von Lanz gelöst?!? Dann müsste er ja darauf bauen, dass der Proband den Cube nie gescheit verdreht
Wurde wahrscheinlich abgesprochen^^ Ist immerhin TV Tongue
Die Solution wirkt auf mich jetzt vom Cube her auch net soo lang, aber naja
Habs mal geprüft: Hier der Scramble: L B' D R'
Billiger Fernsehtrick^^
Punkt 1: Der war zuvor schon mal im Cubikonladen und hat diesen Trick dort mehrmals vorgeführt. Dazu gibts auf Youtube ein Video: https://youtu.be/KTW4XBjnpYk

Punkt 2: In der ZDF-Aufzeichnung kann man bei 9:14 eine Seite des von Lanz gescrambelten Würfels sehen.

Punkt 3: Während die Kamera näher heranzoomt, verdeckt seine Schulter kurz der Würfel (er hält dabei den kleinen Würfel kurz zwischen beiden Händen, damit es im Publikum kenier mitbekommt) und tauscht dabei den Würfel aus.

Punkt 4: Bei 9:24 kann man klar sehen, dass der Scramble nun L B' D R' ist.

Punkt 5: Auf dem großen Würfel macht er folgende Moves*: (M' U)*8 U Lw' Uw L' - (M' U)*8 ändert nichts.
*Cuberotations weggelassen

Damit bringt er seinen großen vorbereiteten Würfel ganz locker mit 4 Moves in die Position des anderen vorbereiteten Würfels.