Speedcube.de Forum

Normale Version: "Mittelstücke"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie dreht ihr die "Mittelstücke"(mir fällt grad kein besseres wort ein^^) also m.......?
Huhu

M (zwischen L&R) drehe ich eig mit Zeigefinger und/oder Daumen.
E (zwischen U&D) mit dem Mittelfinger.
Und S (zwsichen F&B), da greife ich um und drehe es dann wie M. (Anders schaff ichs [noch] nicht)

//€dit: In welchem Algorythmus brauchst du M, wie is der Algorythmus? Würd mich intressieren weil ich dann eventuell anders drehen würd //
Fab
gibt einig bei oll.....pll
M2 drehe ich hintereinander mit ring- und anschließend mittelfinger. brauche ich nur für den pll-algo M2 U M2 U2 M2 U M2

ich nutze also ausschließlich M2. ich wüsste nichmal, in welche richtung ich M' oder M drehen müsste.. und die anderen beiden mittleren ebenen muss ich auch nie drehen.
ich hab noch nie nen algo mit S oder E ^^
aber bei M dreh ich mit ring- bzw. zeigefinger..
(21.01.2010, 19:13)Lord schrieb: [ -> ]ich nutze ausschließlich M2. ich wüsste nichmal, in welche richtung ich M' oder M drehen müsste.. und die anderen beiden mittleren ebenen muss ich auch nie drehen.

Wenn du M2 kannst, dann müsstest du soweit ich denken kann auch M und M' beherrschen, oder lieg ich da in meiner Logik falsch?^^
(21.01.2010, 22:38)faab-i schrieb: [ -> ]Wenn du M2 kannst, dann müsstest du soweit ich denken kann auch M und M' beherrschen, oder lieg ich da in meiner Logik falsch?^^

naja, bedingt.. ich weiß nicht, welche in welche richtung ich bei M drehen muss --> nach vorne oben oder nach vorne unten? bei M2 isses ja wurscht, in welche richtung. und ich kann nur nach vorne oben drehen, weil ich mit dem ring- und mittelfinger hinten unten am würfel drücke. wenn das jetzt jemand verstehen sollte ;-)
(21.01.2010, 23:11)Lord schrieb: [ -> ]naja, bedingt.. ich weiß nicht, welche in welche richtung ich bei M drehen muss --> nach vorne oben oder nach vorne unten? bei M2 isses ja wurscht, in welche richtung. und ich kann nur nach vorne oben drehen, weil ich mit dem ring- und mittelfinger hinten unten am würfel drücke. wenn das jetzt jemand verstehen sollte ;-)

stimmt auch wieder ^^
Das hat glaube alles seinen Ursprung in der geometrie, weil man kuckt von aussen, also auf die z_Achse und das erklärt dann desweiteren.
Ich kenn mich nicht in der Geometrie aus, aber die RUF-Regel von Felk hilft da doch weiter.
Seiten: 1 2