Speedcube.de Forum

Normale Version: Mal ne frage zum SCU
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Alsoo
ich hab ja den SCU und bekanntlich schmiert man die würfel ja auch...
und jetzt wollt ich einfach mal wissen ob es auf dauer schlimm is wenn man jetzt zb wöchentlich den würfel auseinanderbaut säubert und wenn nötig auch schmiert sprich ob sich die teile irgendwan lösen abnutzen oder sonst was wieß ich xD
desshalb frag ich Big Grin
Also soviel ich weiß überhaupt nicht, wenn du ein normales Silikonspray benutzt.
ich meine nicht das silikonspray ich meine die plastik steine ob die abnutzen oder beschädigt werden auf dauer sprich in einem jahr 100 /+-40 mal auseinander baue und wieder einsetzte
werde natürlich sorgfältig damit umgehen XD
Minimal so etwa im 1/100 bereich denk ich mal außer du verwendest öl oder so dann nutzt sich das stark ab und schaden den plastikteilen
also eig ist regelmäßiges säubern besser *respect*

denn dann werden teilchen, die den cube innen abschleifen würden entfernt...
folge: hält länger
...allerdings erhöht sich natürlich die gesamtwahrscheinlichkeit, dass beim auseinanderbauen irgendwas abbricht, je öfter du ihn auseinanderbaust.
aber ansonsten würd' auch sagen, dass das dem würfel als sochen nicht schaden sollte. vllt wird er dadurch vllt sogar noch besser.
denk ich nämlich auch denn auch der dreck gibt wiederstand...

und jetzt nocheine frage XD
mein orig rubiks cube ist sehr schwer auseinander zu bauen...
wenn ich den jetzt schmieren will, reicht es den würfel nur einen spalt aufzudrehen also 2 ebenen so gegeinander das ein kleines loch drinne is und dann mit der kanüle silikonspray reinsprayen und eindrehen oder MUSS man den aufmachen, da er letztes mal unglaublich schwer zu zumachen ist.
mit der kanüle müsste auch funktionieren.
ansonsten mal vorsichtig nen schraubenzieher zu hilfe nehmen.
Würd ich nich raten hab den fast nich mehr zusammengebracht...
auf cubikon. de sagen sie aber, dass es sich nicht lohnt, den SCU zu schmieren, ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
Seiten: 1 2