Speedcube.de Forum

Normale Version: F2L 17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab da mal zwei Frage, ok vielleicht sogar eine typische Anfänger Frage zum F2L Fall 17 (http://speedcube.de/fridrich_f2l.php) bzw eine Grundsätzliche Frage.

Wieso ist der Fall 17 ein U' F' U2 F U' F' U F und nicht L' U2 L U' ... usw ??
Wie werden die Solves der Fälle eigentlich definiert ?
Du musst aber nicht L' U2 L U'... drehen sondern L' U2 L U... , denn wenn du U' machst, drehst du das Paar ja über den Slot und so zerstörst du das Paar ja beim öffnen des Slots.
Außer du kennst eine Zugfolge, wo das nicht passiert, aber ich wüsste da jetzt nichts kurzes, da ich F2L intiutiv mache.
Wegen der Definierung der Fälle, kann ich dir jetzt nichts sagen, weil ich nicht ganz verstehe worauf du hinaus willst.
Ich hoffe ich hab dir ein kleines bisschen geholfen.
ok, die zweite frage lösche ich

Ok, ich muss zuerst einen U' machen dann aber L' U2 L U' aber ich zerstöre doch nichts dabei ??

ich g laub die ganze frage ist etwas doof ----
Die angegebenen Lösungen der Fälle beziehen sich immer auf den Fall, dass nur der Slot, in welchen das zu bildende Pair reingehört, frei ist. (Puh... Schachtelsatz. Hoffentlich verstehst du, was ich meine Big Grin).
Bei deiner Lösung würdest du das Paar zwar bilden auf der linken Seite (und es später im Slot rechts daneben einfügen), aber es ist nicht gewährleistet, dass dieser Slot auch frei ist. Zu oft wird es dir vorkommen, dass du dann zwar dein eines Paar gebildet hast, aber das andere Paar damit wieder zerstört hast.

Too long didnt read: Die angebenen Fälle sind die Standardalgos, die man benutzt, wenn das zu lösende F2l Paar das letzte F2l-Paar ist. Stell dir vor, alle anderen Slots sind belegt. Smile
ok alle anderen Solts sind belegt, dann mache ich ausgehend vom F2L Fall 17 ein U' L' U2 L U'...
aber warum ist Fall17 mit U' F' U2 F U' F' U F beschrieben ?? aber zerstören tue ich definitiv nixx, oder steh ich jetzt voll auf'em Schlauch
ok , ich glaub die Frage wird irgendwie Peinlich für mich Facepalm
SORRY für meine BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDHEIT
Ich hatte einfach vergessen das ich zwischen dem U' noch ein y mache
http://alg.cubing.net/?stage=F2L&setup=(...U-yL-U2LU-

und dann gehts weiter mit L' U2 L U ...

SORRY nochmal
Ja dann müsste es klappen, ich hab grad keine Lust es auszuprobieren. Aber so was kann ja mal passieren.
Hihi Big Grin.
Problem solved. Jetzt weißt du Bescheid. Cuberotations stehen auch oft daneben Smile.