Speedcube.de Forum

Normale Version: Universal Silicon Öl fürs Speedcuben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi 


Ich bin neulich beim Aldi an einem Universal Silicon Öl von Centralin gestoßen und wollte wissen ob es nich schädlich für die Cubes ist. Auf der Rückseite der Dose steht,, Universal silicon Öl löst, trennt, schützt und pflegt alle Gleitteile aus Holz, Metall und KUNSTSTOFF, wie Tore, Türschaniere. Schlösser, Schrauben u.s.w.


Ich habe noch keine Erfahrungen mit Silicon Spray fürs speedcuben gemacht, also dachte ich mir ich frag die Experten Big Grin


Freue mich wie immer auf Hilfreiche fragen ;-)
Heyho,

mach erstmal die Schrift bisschen kleiner Big Grin. Wir sind noch jung genug, dass wir auch kleine Schrift lesen können Smile.

Es kommt ganz drauf an, ob dein Spray auf Silikonbasis ist. Und in dem Fall denke ich schon, dass es das ist. Du solltest es also benutzen können. Teste vielleicht lieber erstmal in einem "älteren" Cube aus, den du nichtmehr benutzen wirst ^^.
Haha, ich versuche die schrift Ändere ich :-)) Bei meinen Nachsten Beiträgen jedenfalls ^^


Ok...  Danke für diese Info 
Hallo,
wie Floppyfeind schon gesagt hat, kannst du es ja an einem alten Cube ausprobieren.
Ich persönlich, benutze Silikonspray von Caramba, was auch ziemlich gut ist, und meinem Cube hat es nicht geschadet.
Silikonspray soll Schmiert pflegt und konserviert vor allem Kunststoffe.
"Normale" Öle sind gut geeignet für metallische Schmierung (grob gesagt) haben unter umständen die Neigung zu verharzen.
Also, schädlich ist Silikonspray für Kunststoffteile eigentlich nicht.
Ja normaler weise nicht, obwohl immer wieder Leute schreiben, das manche Öle oder Sprays, die cubes auf dauer zerstören.
[meine Meinung on] das ist Schwachsinn [/meine Meinung off]  Facepalm