Speedcube.de Forum

Normale Version: V-Cube 7 "Fortgeschrittene Lösungsweise"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey.
Ich wollte mal fragen ob es für den v-cube 7 eine andere/schnellere Lösungsweise gibt.Im Moment löse ich erst die Mitten, die Kanten und dann den Würfel wie den 3x3er
Nein, das is prinzipiell die beste Methode Smile
Kommt halt darauf an wie genau du Mitten/ Kanten löst.
Hab hier mal das gefunden:
V Cube 7 Tutorial (Hybrid method; 1/4): http://youtu.be/CAsuKqtjylk
Werd aber nicht so ganz schlau draus.
Ich rate dir zu diesem Grundprinzip:
Weißes Center, Gelbes Center, Irgendeins der 4 verbleibenden und den Rest dann im oder gegen den Uhrzeigersinn.
Kanten pairen mit dem mittleren Ring (Kann ich dir bei Bedarf erklären).
Last 4 Edges mit 3cycles.
Dann wie einen 3er lösen.
(21.10.2014, 12:38)AlexICG schrieb: [ -> ]Ich rate dir zu diesem Grundprinzip:
Weißes Center, Gelbes Center, Irgendeins der 4 verbleibenden und den Rest dann im oder gegen den Uhrzeigersinn.
Kanten pairen mit dem mittleren Ring (Kann ich dir bei Bedarf erklären).
Last 4 Edges mit 3cycles.
Dann wie einen 3er lösen.

Hey.Es wäre nett wenn du es mir nochmal erklären könntest.Ab den Kanten versteh ich nix mehr Big Grin
Ich denk mal Alex meint Free Slice^^
Du löst die einzelnen Edges immer auf den mittleren (E oder M) Layers. Jede gelöste Edge "lagerst" du dann, z.B., wenn du auf M die Edges machst, auf U und D. Dann die nächste Edge, aber OHNE zwischendrin die Centers wieder zu lösen. Die Centers löst du erst, wenn du bis auf 4 Edges alles hast. Funktioniert wie aufm 5er.
Ich hoffe du weist was ich mein und hasts verstanden Big Grin
(28.10.2014, 20:50)WauberZürfel schrieb: [ -> ]Ich denk mal Alex meint Free Slice^^
Du löst die einzelnen Edges immer auf den mittleren (E oder M) Layers. Jede gelöste Edge "lagerst" du dann, z.B., wenn du auf M die Edges machst, auf U und D. Dann die nächste Edge, aber OHNE zwischendrin die Centers wieder zu lösen. Die Centers löst du erst, wenn du bis auf 4 Edges alles hast. Funktioniert wie aufm 5er.
Ich hoffe du weist was ich mein und hasts verstanden Big Grin

Sry habs selbst nach 5-mal durchlesen nicht verstanden. Big Grin
Schau dir auf Youtube mal n Tutoruial zu free slice an, ist nur mit Worten schwer zu erklären. Big Grin
Wenn du da schon dabei bist, kannst du am besten gleich noch nach last 4 Edges und last 2 Centers kucken, das is am Anfang auch ein bisschen knifflig es schnell zu machen.