Speedcube.de Forum

Normale Version: NerdCubes, das bin ich!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es schon wussten. Ups, falsche Sendung ^^
Ja also ich bin der NerdCubes. Ich mag Technik und Programmieren und bin
männlich. Ich lese in diesem Forum schon eine ganze Weile. Nun habe ich mich vorhin hier angemeldet, und nutze diesen Thread als Vorstellungs- und Rekordethread. Leider bin ich grade verreist, und kann noch nicht auf Rekordjagd gehen, aber ab Dienstag gehts dann los [emoji3].
Ich cube schon ca. 1 Jahr, aber nur mit der LbL-Methode ich möchte die Fridrich Methode lernen und hier meine Fortschritte posten. Außerdem möchte ich auch andere Puzzles ausprobieren, wie den 2x2, 4x4 und 5x5 Würfel. Kennt jemand gute textbasierte Tutorials zu diesen Würfeln? Also wirklich gute und keine Videos.
Danke schon mal im Vorraus
MFG NerdCubes
Hallo, willkommen bei uns und viel SpaßBig Grin

http://rolandroid.wordpress.com/zauberwu...loesungen/ Das sind meiner Meinung nach die besten schriftlichen Tutorials...
Huhu Smile
Willkommen im Forum und viel Spass hier!
Hallo und danke schon mal für die freundlichen Begrüßungen hier im Forum.
Ehm, kommt es mir nur so vor oder ist das schriftliche Tutorial zum 4x4 nur etwas dürftig? Ich weiß dort gibt es ein Video, aber ich kann leider im Moment keine Videos gucken :/
Nein das ist nur für die Sonderfälle gedacht, da man beim 4er sehr stark auf den 3er Kentnissen aufbaut, also würd ich an deiner Stelle eins nach dem anderen machen Smile
Bei Big Cubes löst du erst die Centers, dann werden die Kantenstücke zusammengefügt und danach kannst du den Cube wie einen 3x3 lösen.
Obwohl...(jetzt fang ich auch noch damit an...)...du dir das natürlich schonmal anschauen kannst Smile
Ok ich schaffe es immer das weiße Center zu lösen, aber wenn ich das gegenüberliegende gelbe Center lösen will, mache ich das immer wieder kaputt. Weißt du wie man das umgehen kann? Kennst du noch andere Tutorials? Danke schon mal im Voraus
Such vielleicht mal nach Schlüsselloch-Taktik beim 4er Smile
Danke schon mal für die Hilfe, Google spuckt mir jedoch heute nur Müll aus Sad
Danke, werds mir ansehen Smile
Seiten: 1 2