Speedcube.de Forum

Normale Version: Shengshou oder V-Cube 6x6/7x7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde, wie die Überschrift schon sagt, wollt ich gern
von Euch wissen was besser is Shengshou oder V-Cube? Hab mir erstmal 2 Stück 5x5 Shengshou
bestellt, werd mir zum Vergleich auch noch n V-Cube 5x5 bestellen, bald.

Aber nun ab ner Größe von 6x6/7x7/8x8 werden die Cubes sehr teuer... unter 30 € is da nix mehr zu bekommen.
Ich möcht gern eure Meinung wissen, was da nun besser is... Ob dann noch Pillowed oder nicht,
das is dann auch eher subjektiv zu beurteilen, aber darum gehts grad nicht, nur so vornweg Wink

Danke schonmal für eure Antworten Big Grin
Zum V-Cube 6 (normal, also nicht pillowed) : der ist echt scheiße...kauf ihn lieber nicht....Mit V-Cube 7 pillowed bin eigentlich ganz zufrieden
Hey.Ich besitze selbst einen V-Cube 7x7 und bin sehr zufrieden damit.Er dreht sich recht gut und mir ist noch nie ein Teil rausgesprungen.Auch verhakt er sich nicht.
Shengshous sind besser für Speedcubing, das würden dir die allermeisten bestätigen. Die WR Single beim 7x7 wurde allerdings auf nem V-cube gemacht.
Zitat:Shengshous sind besser für Speedcubing, das würden dir die allermeisten bestätigen. Die WR Single beim 7x7 wurde allerdings auf nem V-cube gemacht.


Dem würde ich nicht ganz zustimmen, im Grunde genommen können beide gleichwertig sein.

ShengShous sind OutOfTheBox besser eingestellt.
V-Cubes brauchen zum Teil modding und viel Einspielzeit bis sie gut werden.

Wenn man also ein fauler Mensch ist oder nicht die Zeit hat, sollte man einen ShengShou nehmen.
Danke für die Antworten.
Ich hab jetzt den 7x7x7 von V-Cube da. Leider hab ich grad bemerkt, dass da schon die Sticker leicht abgehen, d.h. die ecken an den Stickern sind nicht richtig befestigt. Bisher sind das "nur" 2 Sticker die das betrifft. Könnt ihr mir da auch noch was empfehlen, weil ich den Cube selbst ungern zurückschicken möchte... hab mich schon verliebt in das Teil Big Grin
ok nun sind es schon 3 Sticker die nicht richtig verklebt wurden hmpf