Speedcube.de Forum

Normale Version: (Kaufvorschlag) Speedcube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich mach jetzt seit 1 Jahr Zauberwürfel und habe im Moment den DaYan V 3x3 bin aber mit dem nicht so ganz zufrieden da mir immer wieder steine rausfliegen oder die steine komplett zerfallen deshalb würde ich mir gerne einen anderen Würfel zulegen und bräuchte dafür mal ein paar Vorschläge.

Mfg

Blechi100
Der Dayan V ist eigentlich schon ein ziemlich guter Cube.
Versuch doch mal ein wenig an den Schraueben rumzudrehen. Vielleicht findest du eine bessere Einstellung.

Ansonsten zu empfehlen sind der Moyu Weilong V2 und der Moyu Aolong.
Shit sorry hab mich verschrieben meinte den DaYan II Guhong
Welche schrauben?
Es gibt zwei Versionen des Guhong (DaYan II Guhong V1 und DaYan II Guhong V2). Der Guhong V2 hat wie der Dayan V Zhanchi sog, Torpedos, die das poppen (herausfliegen von Teilen) verhindern sollen. Normalerweise funktioniert das auch ganz gut, solange man den Cube nicht zu locker eingestellt hat.

Empfehlenswert wären:;
Moyu Weilong V2
Moyu Aolong
Dayan V Zhanchi
Dayan II Guhong 2
Fangshi ShuangRen

Wenn du von den Centersteinen die Kappen abmachst, siehst du dahinter Schrauben, die sind für den Zusammenhalt des Cubes verantwortlich. Wenn du die weiter reinschraubst, poppt er weniger.
Die Torpedos stellt man dann anhand der schrauben Unter den mittelsteinen der jeweiligen seite ein oder?
Woran erkenne ich das die richtig eingestellt sind?
Die Torpedos sind nur sone Plastik-Dinger an den Cubies http://www.championscubestore.com/fotos/...4492a2.jpg die kann man nicht einstellen.
Ein richtig eingstellt gibt es bei den Schrauben in dem Sinne nicht, du kannst sie ja mal fester und loser stellen und probieren, wie sich das Drehgefühl daduch ändert. Gibt da bestimmt irgendwelche Youtube-Videos zu, musst mal nach Tension oder so suchen.
Ok vielen dank für eure Hilfe ich werde mir dann jetzt den DaYan V bestellen da meiner langsam abgenutzte ist die steine immer rausfliegen weil die keine Torpedos haben

MFG

Blechi100
Das liegt sicherlich nicht hauptsächlich am Cube. Passe ihn einfach deinen Bedürfnissen an, es ist ja Quatsch deshalb gleich einen neuen zu kaufen... 
@Lord Löffel ja aber den Würfel den ich jetzt im Moment ahbe ist jetzt ziemlich abgenutzt nach 1,5 jahren
Ok, ein Würfel mehr schadet wirklich nicht... Aber abgenutzte Sticker könnte man ersetzen, und wenn er zu rau ist, kann man ihn einfach mit Silikonspray leichtgängiger machen. Und die Tension kann man ja auch anpassen...