Speedcube.de Forum

Normale Version: Frage zu den F2L´s
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich wollt gern ma den F2L lernen da ich mit der anfängermethode doch ziemlich viel Zeit verplemper
nu is meine frage

soll ich alle 40 algos auswendig lernen
und wie habt ihr das gemacht? Huh
ich kanns zwar nich aber mach es intuitiv also nich Lernen...
umhimmelswillen NICHT auswending lernen. intuitiv lösen. dauert am anfang länger aber später bist du viel schneller aber auch am anfang sonst musst du dir alles auswendig lernen.schau dir das tutorial auf speedcube.de an. so habe ich es auch gelernt
ja, bloß nich die ganzen algos auswendig lernen. intuitives lösen ist der königsweg. wenn du dir da langsam sicher wirst merkst du, dass du selbst gewisse algorithmen für die einzelnen fälle entwickelt hast - die sind dann zwar von der anzahl der drehungen nicht unbedingt optimal, aber dafür wirst du sie nie wieder vergessen und kannst sie schnell ausführen.

wenn du f2l dann intuitiv drauf hast schadets auch nich, ab und zu mal nen bestimmten algorithmus für nen bestimmten fall anzuschauen und daraus zu lernen. allerdings solltest du meiner meinung nach möglichst diese reihenfolge einhalten (erst intuitiv - dann auch mal andere algos begutachten), denn dadurch lernst du den würfel am besten kennen.
Ich habs jez durch Das empfohlene englishe video auf outube gelernt....
Lern auf jeeeeeeeeeeeeeden Fall intuitiv !!!

Big Grin
îch muss aber ernsthaft sagen das ich überhaupt nicht F2L verstehe auch wenn ich die tuts anschaue oder auf der page gucke ich bekomms net hin Undecided
kann mir da wer helfenHuh
(17.01.2010, 21:30)Bastian schrieb: [ -> ]îch muss aber ernsthaft sagen das ich überhaupt nicht F2L verstehe auch wenn ich die tuts anschaue oder auf der page gucke ich bekomms net hin Undecided
kann mir da wer helfenHuh

na muss ja auch nich auf anhieb klappen.
wie is denn dein durchschnitt?
mit der anfängermethode kannst du auch locker auf 40sek durchschnitt kommen. versuche ruhig damit erstmal sicher zu werden, dann kommst du auch irgendwann hinter's f2l-geheimnis..
verstehst du die Grundidee des F2L? Du machst das weiße Kreut und bildest dann Paare auf der gelben Seite, die du in die entsprechenden Slots drehst. Versuche einfach mal, so ein Paar zu bilden, das hat mir auch sehr geholfen. Wenn du das oft machst, verstehst du automatisch die verschiedenen Situationen, in die du kommen kannst. Die einzige Schwierigkeit ist, schon bestehende Slots nich wieder zu zerstören, aber auch das ist reine RoutineWink
also mein rekord war bei 1:05min...
40sek?? das kann ich mir kaum vorstellen ich bin ja jetzt schon mit dem scu ziemlich schnell aber noch schneller?
Seiten: 1 2