Speedcube.de Forum

Normale Version: Warum XLL bei Ortega?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

erstes Posting, yay!

Ich hab mich grad mal durch die Algorithmen für den 2x2 mit Ortega gehangelt (http://speedcube.de/ortega.php) und es stellt sich mir eine Frage: warum sollte man alle XLL-Algorithmen lernen, wenn man bei der Inspection einfach schon den ersten Layer richtig löst? Dann bräuchte ich mir für PLL nämlich nur die ersten beiden Algorithmen merken...

Grüße
Stefan
Dann wäre das Friedrich. Ein nicht richtig gelöste Ebene geht schneller als eine ungelöste. Auserdem gehen die Xll algs besser als die plls.
Danke für die Antwort. Sah für mich auf den ersten Blick gar nicht so aus.
Und es sind ja auch nur 3 Xll-Algos Smile.
Das kann man also schonmal lernen.
Willkommen im Forum!