Speedcube.de Forum

Normale Version: Mein Cubing-Start :) Hallo!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
Ich bin 14 Jahre alt und hab seit ich 10 Jahre alt bin die Anfängermethode gelernt. Seit 2 Monaten hab ich jetzt wieder einen Cube und war mit LBL ca. bei nem Avg. von 1:39min. Bin jetzt mit der Fridrich eigentlich sehr zufrieden.
Ich habs aber etwas verändert:
Cross
dann die F2L wie bei LBL (erst Ecken, dann die Kanten extra)
und dann 4LLL (2Look OLL und 2Look Pll)

Ich lerne zur Zeit F2L intuitiv, ist aber sehr schwierig Wink Und auf 41 Algos hab ich keine Lust Big Grin
Irgendwann kommt noch Full Oll/Pll dazu (vll Big Grin)

Ich wollte jetz mal nach Meinungen zu meinen Zeiten fragen:

3x3x3: (DaYan II GuHong/FangCun) (Oben beschriebene Methode)
-Avg.: 48:34s
-Single: 33:55s (Mit YouTube Beweis: http://goo.gl/ntNvs7)
(Bitte schnell anschauen)

2x2x2: (WitTwo V2) (Anfängermethode)
-Avg.: 27:44s
-Single: 16:55s

4x4x4: (QJ Speedcube) (Anfängermethode)
-Ich mag 4x4x4 nicht Big Grin

Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören, da ich selber der Meinung bin das 33 Sekunden doch schon bemerkenswert sind (für mich als "Anfänger mit Vorerfahrung")

LG
FraxxeY
Also erstmal Willkommen und viel Spaß hier Smile.
Die 3er Zeiten sind so noch völlig ok.
Aber mit 2 Look Oll und 2 Look Pll ist beim 2er deutlich mehr drin Smile.
Bist schon gut für deine Übungszeit, aber ich glaub nicht, dass man da von herausragend sprechen sollte^^
Mir ist aufgefallen, dass du die Fingertricks nur am Ende einsetzt, versuch vielleicht mal die ganze Zeit Fingertricks zu benutzen :-)
Weiterhin natürlich viel Übung und weiter so Big Grin
(31.08.2014, 12:44)ichcubegern schrieb: [ -> ]Bist schon gut für deine Übungszeit, aber ich glaub nicht, dass man da von herausragend sprechen sollte^^
Mir ist aufgefallen, dass du die Fingertricks nur am Ende einsetzt, versuch vielleicht mal die ganze Zeit Fingertricks zu benutzen :-)