Speedcube.de Forum

Normale Version: Persönliche Vorstellung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle Speedcuber,

heute möchte ich mich auch endlich vorstellen.
Ich habe zwar schon mal 2 Threads mit Fragen angelegt, mich aber noch nicht vorgestellt.
Mein Name ist Mark und ich bin seit einiger Zeit (genauer seit dem 16.04.2014) dabei zu cuben. Speedcuben würde ich persönlich das Ganze noch nicht nennen, da es bei mir noch recht holprig wirkt. Ich bin nicht mehr der Jüngste und mit 35 Jahren ganz sicher viel älter als der Durchschnitt hier. Aber das spielt hier ja auch keine Rolle, denke ich.
Jedenfalls bin ich sehr interessiert an diesem Hobby und versuche mich seit geraumer Zeit darin. Ich werde demnächst noch einen kleinen Erfahrungsbericht hier bei Euch posten, da ich sicher bin, dass einige Anfänger es hilfreich finden könnten, wenn Sie Vergleiche ziehen können.

So, ich wünsche Allen noch einen schönen Abend
Mark
Herzlich Willkommen Thorax.
Das mit dem Alter ist gar kein Problem, wichtig ist ja das wir hier alle das gleiche Hobby haben(und sind wir mal ganz ehrlich, wir sind auch positiv verrückte).
Für den Anfang wäre es vllt noch ganz interessant wie schnell du so bistSmile.
Naja wenn du Fragen hast weißt du ja wo du sie loswerden kannst.

Achja der Thread ist in nem falschen Unterforum, aber das wird bestimmt gleich ein Moderator ausbessern.
Gruß CAL
Hallo "CuberAusLeidenschaft",

ja das mit den Threads ist noch nicht ganz so ersichtlich für mich. Ich habe ihn nur hier im Unterforum gepostet, weil ich gesehen habe, dass ein weiterer Anfänger im gleichen Unterforum gepostet hat.

Ach so, die PB liegt bei 34.09 (3x3, Maincube Dayan II Gu Hong), aber im Schnitt um die 40 Sek..Ich lerne ja erst :-)

Gruß
Mark
Auch von mir Herzlich Willkommen Thorax,

ich wundere mich etwas dass du erst bei einem Durchschnitt von 40 Sekunden bist. Versteh das nicht falsch ist nicht böse gemeint, aber wir haben ungefähr gleichzeitig angefangen zu cuben und ich bin in etwa bei 20-30 Sekunden, deshalb verwundert es mich etwas. Aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier ^^
Lieber Striker,

Nein, das ist sicher nicht böse gemeint.
Die Antwort weshalb ich "NUR" bei so einem derartigen Schnitt liege ist vielfältig und würde den jetztigen Rahmen sprengen. Aber ich werde, wie Oben bereits erwähnt, einen Erfahrungsbericht hier im Forum posten. Dann kannst du alle meine Gründe dafür erfahren und noch viel mehr.
Das Du so super schnell bist freut mich. Du hast bestimmt Talent . :-)

Gruß
Thorax
Dann freue ich mich schonmal darauf ^^
Nein so etwas wie Talent gibt es denke ich nicht. Manche Leute haben Fähigkeiten die Vorteil oder Nachteil sind mehr nicht. Könnte man mit RPGs vergleichen ^^ Naja auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Bericht, wie ich schon gesagt habe Smile
Striker
Dazu muss ich mich jetzt auch nochmal einschaltenSmile
Das mit den Unterforen ging mir genauso.
Und zu dem was Striker geschrieben hat: Er ist schon älter und wenn man Älter ist lernt man nicht so schnell. Außerdem arbeitet er und hat nich soviel Zeit sich zu verbessern wie duWink
Heyhey Smile.
Jup, habs mal verschoben.
Also herzlich willkommen. Falls du Fragen hast, immer her damit.
Und zum Thema Talent. Also das gibt es schon ^^. FAZ oder Mats haben auf jeden Fall Talent. Man kann nicht mit dem besten und längsten Training nicht so schnell werden ^^.
(31.07.2014, 23:28)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Heyhey Smile.
Jup, habs mal verschoben.
Also herzlich willkommen. Falls du Fragen hast, immer her damit.
Und zum Thema Talent. Also das gibt es schon ^^. FAZ oder Mats haben auf jeden Fall Talent. Man kann [NICHT] mit dem besten und längsten Training NICHT so schnell werden ^^.

Sorry, aber der Hinweis musste sein Big Grin
(31.07.2014, 23:00)CuberAusLeidenschaft schrieb: [ -> ]Dazu muss ich mich jetzt auch nochmal einschaltenSmile
Das mit den Unterforen ging mir genauso.
Und zu dem was Striker geschrieben hat: Er ist schon älter und wenn man Älter ist lernt man nicht so schnell. Außerdem arbeitet er und hat nich soviel Zeit sich zu verbessern wie duWink

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin ja mittlerweile auch "schon" 37 und man hat weniger Zeit, lernt langsamer und die Finger sind auch nicht mehr so flink wie früher. Ich habe jetzt knapp 2 Jahre gebraucht um auf sub-20 zu kommen (allerdings Trainiere ich auch nicht wirklich und benutze im Speedsolving nur 9 Algos), mein Ziel ist es irgendwann mal auf 15 zu kommen, ich denke mal, dass das mit Ü35 noch locker drin ist.
Seiten: 1 2