Speedcube.de Forum

Normale Version: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
(01.11.2015, 23:07)Jacck schrieb: [ -> ]MunichOpen 2015:

5/10 in 58:08 Facepalm
 
memo 33 min ging eigentlich ganz gut, aber dann: erster exe-cube irgendwo ganz verdreht, drei (!) Mal nur noch ein 3cycle bei der EP und einmal so froh gewesen, dass ich die richtige memo für die EO verwendet hatte, dass ich die CO danach einfach übersprungen habe. Bei einem cube auch lange nachdenken müssen, weil mir da die memo bei der EP entfallen war.
Na ja, immerhin besser als letztes Jahr (DNF mit 4/9) und heute habe ich mich dann wenigstens beim normalen 3er und 4er verbessert, so dass ich wieder bei den single-sum-of-ranks in Deutschland gelistet sein müsste.

Schade wegen MBLD.
Immerhin bist du bei single-sum-of-ranks Platz 295 in Deutschland.
Ja, sum-of-ranks ist wieder schön - auch wenn das schon komisch ist, mit 17 von 18 events da gerade mal so drin zu sein. Ich sollte in der näheren Zukunft dann mal very lucky 3er oder 2er machen, um auch langfristig drinzubleiben Smile

Bei MultiBlind ist mir jetzt noch eingefallen, dass ich wohl bei dem cube, bei dem ich die memo "fast" vergessen hatte, am Schluss bei der 98 gedacht habe, die 9 ist hinten - und das konnte nicht sein, also habe ich vermutet, dass es wohl die 0 sein sollte. Wenn ich einfach die 8 gemacht hätte, wäre der cube wohl gelöst gewesen.

Multiblind kann man also nur empfehlen: da begibt sich das Hirn auf mehr Abwege, als bei irgendwelchen Drogen Big Grin

Aber eigentlich sind 5/10 gar nicht so schlecht, wenn man davor um die zwei Stunden bei Nacht und Nebel fährt. Da braucht es einfach viel Konzentration und die sollte man sich da auch nicht sparen - sonst kann es passieren, dass man zu multiblind gar nicht mehr antreten kann  Smile
(02.11.2015, 22:24)Jacck schrieb: [ -> ]Multiblind kann man also nur empfehlen: da begibt sich das Hirn auf mehr Abwege, als bei irgendwelchen Drogen Big Grin
Aber eigentlich sind 5/10 gar nicht so schlecht, wenn man davor um die zwei Stunden bei Nacht und Nebel fährt. Da braucht es einfach viel Konzentration und die sollte man sich da auch nicht sparen - sonst kann es passieren, dass man zu multiblind gar nicht mehr antreten kann  Smile

Haha, ich hab die 3BLD exe auch total verhauen. Konnte mich vor Freude über meinen 2x2 average gar nicht konzentrieren XD

Achja, ich schein ja nicht schlecht in sum-of-ranks zu sein.
Das liegt daran, dass du wirklich gleichmäßig sehr gut bist (oder den richtigen Glücksbringer hast Smile ). Aber clever bist du auch: dir fehlen genau die events, die bisher am wenigsten gemacht haben und damit am wenigsten "Strafpunkte" geben.

Wau, habe gerade mal weltweit geschaut: da bist du auf 167 single und average 110 - Respekt. Und wenn du demnächst mal clock und singleblind zur Lieblingsdisziplin machst, dann ist zumindest beim average die TOP 100 drin.
Kurz noch zwei Zeiten vom 4x4x4 blind:

11:39,42, memo 5:45 min, mit wings-parity und da etwas durcheinander gekommen, weil der letzte cubie der memo der neben dem target war.
R2 D L2 F2 L2 F2 U R2 B2 D L' B2 F L' D2 L U2 B' U' B' Uw2 Fw2 U Fw2 L' D L' R Uw2 D2 Rw2 R2 Fw' L2 D L2 U Fw' Uw R2 B' Uw' B2 Uw L z y2

12:59,12, memo 7 min, mit beiden paritys
U' L2 B' D' L2 D2 F D R U' B2 D B2 R2 U R2 F2 D F2 U' Uw2 Fw2 D2 U' R' D U' Rw2 R Fw2 U' B2 Uw2 B D2 Fw' B U' B2 Rw D' Fw Uw2 B' R F' x y
i
(03.11.2015, 21:23)Jacck schrieb: [ -> ]Das liegt daran, dass du wirklich gleichmäßig sehr gut bist (oder den richtigen Glücksbringer hast Smile ). Aber clever bist du auch: dir fehlen genau die events, die bisher am wenigsten gemacht haben und damit am wenigsten "Strafpunkte" geben.

Wau, habe gerade mal weltweit geschaut: da bist du auf 167 single und average 110 - Respekt. Und wenn du demnächst mal clock und singleblind zur Lieblingsdisziplin machst, dann ist zumindest beim average die TOP 100 drin.
Danke Smile
Das sind halt die events, die ich nicht gerne mache XD
Ich mache halt wirklich die events, auf die ich gerade lust habe.
(Sonst wär ich nicht so gut in skewb, es bringt nicht viele strafpunkte)

Aber mal sehen, an blind will ich definitiv mal arbeiten!
Clock spornt mich im moment nicht an.
Und feet lass ich erstmal ganz außen vor Wink
(04.11.2015, 07:46)Olli Fritz schrieb: [ -> ]Aber mal sehen, an blind will ich definitiv mal arbeiten!
Clock spornt mich im moment nicht an.

Vorteil von Clock ist, dass da die Kosten-Nutzen-Rechnung definitiv aufgeht.
Um einen sub15 Average und vielleicht auch noch eine sub12 Single zu machen, reicht definitiv eine Woche Üben definitiv aus und damit verlierst du schon eine Menge Ränge....   Smile
(04.11.2015, 10:18)Laura schrieb: [ -> ]
(04.11.2015, 07:46)Olli Fritz schrieb: [ -> ]Aber mal sehen, an blind will ich definitiv mal arbeiten!
Clock spornt mich im moment nicht an.

Vorteil von Clock ist, dass da die Kosten-Nutzen-Rechnung definitiv aufgeht.
Um einen sub15 Average und vielleicht auch noch eine sub12 Single zu machen, reicht definitiv eine Woche Üben definitiv aus und damit verlierst du schon eine Menge Ränge....   Smile

Alles klar, danke Wink
Das klingt ja schonmal nach etwas, aber das problem an meiner clock ist, dass die zeiger nicht so genau sind, sondern irgendwo zwischen zwei zeiten hinzeigt. Das stört mich während dem lösen, weil ich irgendwie nicht weiß, wohin damit. :/
clock sub15 average in einer Woche? Jemand wie Olli vielleicht, ich bestimmt nicht. Aber Punkte bringt man da auf jeden Fall schnell zusammen, ich bin aktuell weltweit mit einer 26,88 single-Platz 1643 von 2411.

Aber mal so nebenbei noch ein blind-Ergebnis:

4x4x4 blind: 11:34,48
memo 6:10 min und da ziemlich geschludert, weil ich mir zwei Mal die andere wing gemerkt habe. Hab das aber bei der exe korrigieren können - eine sub 11 wäre leicht dringewesen (noch leichter natürlich ein DNF Big Grin).
F' D2 F' R2 U2 D2 B F2 U2 F' U2 R B F D' F R2 U B' U2 F Uw2 Fw2 D' R Fw2 D2 Rw2 U2 F2 D Fw2 Uw2 L Fw F' Rw2 L U' Uw' Fw U Rw' F2 Rw Fw' z
bei mir waren das 16X 26W 6CO 8CP
Jetzt kann man dir auch mal gratulieren!

Glückwunsch zur PB im multi BLD! Hast es ja reichlich knapp gemacht zum DNF. Big Grin
Was hat beim nicht gelösten Würfel gefehlt?

Natürlich kann man dir auch zu deinen anderen PBs gratulieren. Wurde ja auch mal Zeit, dass du mehr machst, außer BLD Events. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51