Speedcube.de Forum

Normale Version: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
(26.04.2015, 10:13)Jacck schrieb: [ -> ]Danke! Hatte vor kurzem noch damit gerechnet, dass ich da noch einige Versuche brauche, weil es von der Zeit ja auch knapp ist.
Mein Ziel offiziell ist national einmal unter den ersten 10. Da reichen aktuell netto 7 sub Sébastien, aber mit dir, Lucas, Sebastian, Gregor und Patrick sind doch einige netto-8-Kandidaten dabei. Auf einer comp 10 probieren und 9 schaffen wäre da wohl mindestens notwendig (wenn ihr dann nicht alle schon die 8 geschafft habt) - 11 schaffe ich auf einer comp eh nicht, da ist zu wenig Reserve.

Habe übrigens gerade auch deinen Ziele-post auf speedcubers gelesen. Du gehst ja nach Brasilien - viel Spaß schon mal. Und dass du dir für Square-1 single für dieses Jahr nichts vorgenommen hast, lässt sich wohl verschmerzen. Nimm dir einfach für Brasilien auch nichts vor und hau noch mal so ein Ding raus  Big Grin

Oder du probierst 8 und gehst auf Über-safe Wink (Obwohl ich mir das eigentlich auch immer vornehme, aber es nie funktioniert^^)

Danke, ich glaub aber in Brasilien würd ich dann lieber den Average verbessern Big Grin
Einen verhaue ich ja meistens, deswegen sind 9/10 möglicherweise realistischer als 8/8 - und die erste Variante birgt ja noch das Risiko der 10/10 Big Grin. Na ja, mal sehen, wann die nächste comp ist und wie es da dann so läuft.

Und für BRA: wenn ich es richtig gesehen habe, bist du bisher der Einzige der ersten 15 der average-Weltrangliste, der angemeldet ist - Michael Young (Platz 16) ist wohl der nächstbeste. Mit pb sollte es eigentlich gut reichen Smile
4x4x4 multiblind: 3/3 46:41,99 Cool
(memo sub 28 min)

Memo lief prima, obwohl die
scrambles (Click to View)
kein Kindergeburtstag waren. Und das warum kommt dann hier im spoiler, weil vielleicht jemand die scrambles erst selber ausprobieren will.
Die memos (Click to View)
Mensch, das wird ja immer unheimlicher... 3/3 4er BLD?!?!? GW natürlich und Hut ab. Das kann ich mir beim besten Willen noch nicht einmal vorstellen. Mit dieser neuen Disziplin kriegst du ja locker Platz 1 weltweit! Smile
Danke für die Glückwünsche und ich bin da schon ziemlich stolz, aber das mit dem weltweit?
Mike Hughey hat schon vor längerer Zeit eine relay 2-7 gemacht und nur einen 3-cycle beim 6x6x6 falsch gehabt.
Denke mal, der würde nur mit 4x4x4s auch relativ locker 10 hinbekommen. Aber der steht für mich eh mindestens auf der Stufe eines Halbgottes.

Ok, es wird weltweit keinen geben, der einen normalen 3x3x3-avarage über 40 Sekunden hat und 3 4x4x4 blind löst, da bin ich sicher der einzige Big Grin
Aber machbar müsste das eigentlich für jeden sein, der einen 5x5x5 einigermaßen hinbekommt - das sind ja aber auch gar nicht so viele, also im Ergebnis doch ein Cool.
Roman Strakhov hat die 2er-7er Relay vor ein paar Wochen in unter 2 1/2 Stunden hinbekommen... Hier das Video dazu:
https://youtu.be/Qdgadro1lPY
Ich finde es nicht nur faszinierend wieviele verschiedene Informationen er in seinem Kopf haben muss nachdem er die sechs Cubes memorisiert hat, sondern vorallem, dass er mit verschieden großen Würfeln klarkommen muss und das ganze in so schneller Zeit hinbekommt.
Jacck: Wahnsinn! 3 4x4 blind zu lösen muss einfach der UWR (entweder unofficial world record oder unheimlich wichtiger Rekord) sein. Und dann 11/11 beim normalen MBLD. Und dann drehst Du bei FMC auch richtig auf.

Carsten:
4x4 entspricht in etwa 2.5 3x3 an Informationen,
5x5 -> 4
6x6 -> 6.5
7x7 -> 9

Ein 2-7 BLD-Relay entspricht also in etwa 23 3x3 Cubes an zu merkenden Informationen.
Aber trotzdem ist es auf größeren Cubes viel schwieriger weil die Layer kleiner sind und man sich viel mehr darauf konzentrieren muss dass man auch ja nich mal ne falsche Layer bewegt... Das wird zwar Leuten wie ihm kein Problem mehr darstellen, da er ja auch noch größere Blind löst aber so im allgemeinen finde ich das schon schwieriger als 23 3er.
^ Ich finde das ist erst ab 8x8 und aufwärts ein Problem, beim 7x7 fühlen sich 2R und 3R noch ziemlich unterschiedlich an ^^
^Nah
Hab damals auch layers bei Team-Blind 7er verdreht, man braucht schon Übung, um da auf anhieb alles richtig zu machen Tongue
Aber Gratulatio zum 3/3 oder auch 7,5/7,5 Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51