Speedcube.de Forum

Normale Version: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
FrankfurtCubeDays
3x3 bld: 5:56,33, 5:13,31, 5:54,58 = mean 5:41,41
wollte einen sicheren mean, ist pb official (weil erstes Mal Cool )

Übrigens, die Frankfurt Cube Days sind echt eine tolle comp Heart  - und das meine ich nun nicht wegen meiner pbs, sondern: wo gibt es sonst belegte Brötchen, LKW, Würstle, sogar Waffeln saugut und saugünstig? Nochmals vielen Dank an das Team!
Glückwunsch! Big Grin

36 Moves bei FMC ist übrigens auch nicht schlecht. Hättest Du ruihig erwähnen können. Wink
Die habe ich aber nicht blind gemacht Big Grin. (siehe Thread-Name)

Aber nee, mit den 36 bin ich schon sehr zufrieden. Wollte ja mindestens eine 42, weil man damit in die erste Hälfte auf der Welt ist - hat ja jetzt dicke gereicht.

Habe übrigens auch meinen avarage bei Pyraminx von 13,94 auf 13,92 und im Finale dann auf 13,91 gesteigert. Das wäre aber fast eher was für die Seite: Kurioses Smile
Mühsam ernährt sich das Murmeltier.
Glückwunsch zu den PB's. Da kannste in Hessen ja mal ordentlich riskieren^^ Oder hast du vorher noch was geplant?Smile
Zuerst:
Sorry CAL, habe gar nicht geantwortet: Nee, Lampertheim is next!

Dann noch ein blind-ergebnis:

relay 2-4: 24:10 = pb
scrambles (Click to View)
Exe klappt gerade, aber memo macht Schwierigkeiten: hatte davor einen 5er versucht und da bei den T-centers zunächst Rl als Fl gememot, das aber noch gemerkt. Während der Exe stelle ich dann bei den X-centers fest, dass ich Fdl zweimal drin habe. Auf Verdacht habe ich das zweite dann wie Rdl gelöst - es war aber dummerweise das erste verwechselt. Und die Zeit wäre 34:41 gewesen Facepalm

Bei der relay merke ich dann beim 4er in der exe, dass ich wing URb zwei Mal in der memo habe. Nehme das zweite dann einfach als ULf (weil ich die beiden auch manchmal vom Buchstaben her vertausche) und siehe da: war richtig getippt!

OK, wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich lieber den 5er gelöst.

Heute morgen hatte ich bei 6/9 sogar vier memo-Fehler (war ohne recall am cube und dabei zwei falsch gemerkt, ein edge-pair einfach gar nicht gemerkt und zwei edges als richtig orientiert gesehen, die aber falsch waren). Da war dann die memo jetzt am Abend schon wesentlich besser. Und die exe war heute einwandfrei, hatte mir leider nur öfters das Falsche gemerkt.
Heute Morgen, multibld 3x3x3: 8/8 in 52:53 Cool
Memo ca. 32 min mit vollständigem recall am cube, dieses Mal hat es also geholfen - in der exe aber trotzdem zweimal überlegen müssen.
scrambles (Click to View)
4x4x4 bld: 15:10 min
Hört sich nicht dolle an (vor allem memo nur 7 min), war aber immerhin mit corner-parity und während der exe merke ich dann beim letzten wing, dass mir noch mindestens einer fehlt. Also nachgedacht und festgestellt, dass ich einen Routenplatz mit 4 letters ausgelassen hatte. Musste deshalb 8 wings zurückdrehen (immerhin keinen aus dem r-slice - das ist ja immer etwas tricky) und wenn man also 16 wings zusätzlich macht, dann sind knapp über 15 min ja gar nicht so schlecht.
WTF!
Die verbale Entgleisung ist berechtigt und zu entschuldigen, denn nach 8 DNF endlich:

5x5x5 bld: 32:33,50 pb Cool Cool Cool

4. succes überhaupt, um 11 min verbessert, memo 19 min, keine parity, 20 X-, 22 T-centers, 22 wings, 8 midgesorientations, 12 midges, 5 cornerorientations, 6 corners = also recht einfacher scramble, auch weil nur bei den midges ein weiterer cycle notwendig war, aber das juckt mich jetzt wenig!
Tut wirklich gut, auch weil ich heute Morgen nur eine 6/8 hatte (einmal abgerutscht und einmal bei der edgeorientation falsch gedacht).
Wow! Große Klasse! Glückwunsch!

Das ist schon richtig, richtig schnell.

Der wievielte Versuch war das jetzt insgesamt?
Schnell? Hätte mich bei einer comp in der Weltrangliste von 128 auf 111 verbessert, von 137 insgesamt.
OK, für mich ist das natürlich sehr schnell, aber 3 sub40-DNFs hatte ich ja auch schon.

War übrigens der 22. Versuch insgesamt und ich hoffe, dass gerade die Versuche in den Weihnachtsferien zu verzwungen waren und dass die Quote mal deutlich besser wird. Deine aktuelle Quote werde ich aber ja schon aus mathematischer Unmöglichkeit nicht mehr schaffen können Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51