Speedcube.de Forum

Normale Version: Rubik's Cube Jubiläum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer war Heute schon auf der Google Hauptseite? Anscheinend ist heute irgendein Rubik's Cube Jubiläum. Ich nehme an 40 Jahre.
Hab stolze 10min gebraucht, ihn zu lösenBig Grin Des Ding dreht sich irgendwie nich so, wie ich willSmile Ist aber echt lustig gemacht von Google...
Gnaaah
https://www.youtube.com/watch?v=FtJ7jk5RT0M
Is eig ziemlich easy, vor allem, weil immer der gleiche Scramble verwendet wird^^
Du alter Lucker ^^.
Erstmal fast nur free Pairs und dann auch noch Oll-Skip Big Grin
Mal wieder typisch Big Grin
(19.05.2014, 13:25)Lord Löffel schrieb: [ -> ]Hab stolze 10min gebraucht, ihn zu lösenBig Grin Des Ding dreht sich irgendwie nich so, wie ich willSmile Ist aber echt lustig gemacht von Google...

Ach. das hab ich noch gar nicht bemerkt.
Mit optimaler Solution geht's in 10 Sekunden :3
Ich hab noch nicht mal eine Seite gedreht bekommen.
Fabi der Scramble is immer gleich Tongue hab das 5mal or so gemacht Big Grin
Habe mal nachgesehen, was ich noch mit Rubik's-Aufkleber habe: 2x2x2 - 5x5x5. Habe die dann nacheinander unsighted mit 32,08 55,17 4:12,35 und 5:47,10 gelöst. Na ja, der 2er lässt sich kaum drehen und der 4er hat ein anderes Farbschema, was ich erst nach dem edge-pairing gemerkt habe. Am meisten liegt es natürlich an meinen Slowcuber-Fähigkeiten, warum das jeweils so lange gedauert hat.
Zum Spaß habe ich dann den 4er (5:26,28) und den 5er (8:03,96) noch mit meinem System von damals gelöst (erst weiße Fläche, dann Kanten der mittleren Ebene, dann Mitten, dann Kantenpaare der letzten Ebene und dann Ecken - gab halt damals noch kein Internet zum Nachsehen) und glücklicherweise nicht die große parity bekommen. Denn die habe ich früher ziemlich kompliziert gelöst und bringe das jetzt nicht mehr zusammen.
Zum Abschluss habe ich dann noch den 3er blind versucht. Nach einem DNF hatte ich beim zweiten Versuch einen Müdigkeitsanfall und deshalb eine memo von 3 Minuten, gelöst war er dann nach 6:10,48.
Macht also keine Sinn, den 4er noch blind zu probieren, denn mit dem anderen Farbschema wird das zur fortgeschrittenen Stunde auf jeden Fall nicht mehr klappen - und die Finger fühlen sich jetzt sowieso zwischen taub und schmerzhaft an.
Denke aber, dass ich mit dem Jubiläum würdig genug umgegangen bin.
Dann mal auf die nächsten 10 Jahre!