Speedcube.de Forum

Normale Version: Meinung über Dayan Cubes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da ich mir einen Dayan Zhanchi und Dayan Guhong v2 kaufen wollte, aber nicht sicher war welchen und ob die sich noch lohnen sich zu kaufen (im Verhältnis z den neuen Speedcubes) habe ich dieses Thema eröffnet.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Vielleicht solltest du einstellen, dass man mehrere Antwortmöglichkeiten hat Smile.
Wenn du es nicht findest, kann ich es auch für dich machen.

Ich finde schon, dass die noch aktuell sind. Aber genauso gut kannst du dir auch einen Weilong kaufne Wink.
Beide gute cubes, aber wie Floppy schon sagte, ist der Weilong auch sehr gut. In meiner Sicht ist keiner ein Fehlkauf.
Ich bin mit dem Zanchi sehr zufrieden und habe für diesen gestimmt.
Allerdings sollte ich wohl fairerweise dazu sagen, daß ich die anderen genannten Cubes nie ausprobiert habe.

Warum ist der Zanchi ohne Sticker eigentlich nicht auf Turnieren zugelassenHuh
Mit dem Regelwerk habe ich mich bisher nie auseinandergesetzt. Möglicherweise habe ich mir mit meiner Frage bereits selber die Antwort gegeben...etwa lediglich weil er keine Sticker hat?
wenn du eine Seite um 45° drehst, kann man bei einem stickerless cube die Farbe der Rückseite sehen.
ich hoffe du verstehst was ich meine Smile
Glaub schon das ich es verstanden habe aber sicher bin ich mir nicht. Blush

Nehmen wir doch mal folgendes an:
Ich halte den Cube so, daß F=Orange, U=Gelb ist.

Den Würfel um 45° drehen ist doch gleichbedeutend mit einer Würfelbewegung, z.b x. In dem Fall ist F=Weiß.

Wenn ich die beiden Cubes nun Vergleiche und mir die Front genau ansehen fällt mir da ein Unterschied auf. Um den stickerless befindet sich quasi ein ganz schmaler Rahmen von den Farben.

Habe ich mir das nun so richtig zusammengereimt oder bin ich auf dem Holzweg? Confused
Ssie meint 45° U(geht auch bei jeder anderen) und dann hinten links die edge beachten. Da könnte man im solve gucken, was für Farben da sind. Aber ganz im Ernst, bei 3 oder mehr TPS ist das unwahrscheinlich
Gibt's da kein tutorial zu? Big Grin

45° U -> das ist nur ein halbes U! Richtig soweit?

So, nun hab ich es aber glaub ich auch gepeilt.

Um auf Nummer sicher zu gehen noch mal ein Beispiel:
F=rot, L=blau. Nun mache ich ein halbes U.
Gucke ich nun leicht von unten auf die hintere linke edge dann sehe ich bei der hinteren hälfte des pieces die blaue Farbe.

Hab ich es nun richtig verstanden?
In diesem Video wird erklärt warum dann wirst du es verstehen. http://www.youtube.com/watch?v=_EBgp8yhZ...C0C31B18F9
Vielen Dank für den link. Smile Hatte es bereits verstanden aber dennoch interessant was ich da noch lernen konnte.
Da bekomme ich ja grade Lust mir 6 Dayan Zanchi zuzulegen. Big Grin

Habe nämlich selber 2 Dayan Zanchi und bei mir ist es ganz klar so, daß ich mit dem stickerless einfach besser klar komme. Beschreiben kann ich es nicht mal, fühlt sich einfach besser an.
Seiten: 1 2