Speedcube.de Forum

Normale Version: Schnelle 2x2 BLD Methode
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen der Titel sagt ja schon was ich suche. am besten verwende ich wahrscheinlich eine 3x3 BLD Methode und davon nur die Ecken oder? Ich kann den 2x2 schon blind lösen doch den 3x3 noch nicht. Ich weiss die schnellste Methode ist wohl SpeedBLD doch ich denke das ist zu schwierig. Falls ihr anderer Meinung seid könnt ihr es jedoch gerne schreiben.
... alles gesagt Wink Am besten ist SpeedBLD, ansonsten 3-style oder irgendeine 3x3 BLD Methode
Was ist 3-Style?
Also entweder täusche ich mich da oder SpeedBLD is eig garnichtmal so schnell, weil die Memo verhältnismäßig lang dauert O.o?
Falls ich da überhaupt richtig liege, indem ich denke, dass SpeedBLD heißt, mit z.B. Fridrich BLD zu lösen-
(24.03.2014, 15:44)ichcubegern schrieb: [ -> ]Falls ich da überhaupt richtig liege, indem ich denke, dass SpeedBLD heißt, mit z.B. Fridrich BLD zu lösen-
Ist richtig, aber beim 2x2 ist das sehr einfach. Weltspitzencuber wie Chris Olson etc. machen das bei jedem Solve in der Inspection.
Ja das weiß ich und ich glaub ich hab was falsch ausgelegt, weil ich das im Text irgendwie so ausgelegt habe, dass er 3BLD machen will.
Hab mich da wohl falsch eingelesen Smile
z.B. von Sébastien Auroux weiß ich das er 2er blind mit nicht Blind methoden (also Full-EG) in 12sek schaffen kann. Ich schaf mit BH, 3-style (oder wie man auch immer die methode nennen mag) zeiten von ca. 15sek im schnitt.
An sich werden One-look-solves schneller sein als richtige Blind solves.
Okay also ich denke ich lerne mal SpeedBLD oder was empfehlt ihr mir. Ich liege bei Zeiten von 40-55 s mit einer Memo von ~20 s. und wie memorisiert ihr euch den Würfel bei SpeedBLD? vor allem die erste Ebene (Ich verwende Fridrich auf dem 2er also First Layer,OLL, PLL.
SpeedBLD mit fridrich sollte nicht besonders schnell sein würd ich einfach mal behaupten. Warum möchtest du überhaupt 2x2BLD trainieren?
Ja Stelzi hast recht. hab mal first layer und oll probiert(first layer hab ich immer geschafft. schon früher mal)und ich hab gemerkt dass die memo sehr aufwendig ist. jetzt lerne ich warscheinlich ne 3bld methode für ecken. dazu warum ich 2bld trainieren will: ich kann zwar nur die ecken (ist ja ein bisschen aufwendiger als der 2er) und nur die kanten vom 3x3. doch den 2x2 kann ich ganz lösen und das ist halt schon cooler wie nur ein teil vom 3er.
Seiten: 1 2