Speedcube.de Forum

Normale Version: Hase kann auch cuben!!!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi alle zusammenBig Grin
Ich habe vor ca. eineinhalb wochen cuben angefangen und bin schon im besitz eines echten speedcubes. Ich hab das cuben das erste mal bei einem Freund gesehen der das neben mir bei einer Vorlesung gemacht hat;-) Ich bin jetzt auch einer von der sorte

Mein Rekord ist übrigens 0:45 sekunden mit der Layer-to-Layer methode.
Ich wollte eine neue Methode lernen und ein freund hat mich auf diese seite gebracht.
Ich hoffe ich breche mit eurer Hilfe meine Bestzeit.
Peace
Ähmmm eineinhalb Wochen o.O das waren 4 wochen xD

Aber ich begrüß dich mal hier
Woher willst du das wissen?
naja okay,Dodgy[/align] jetzt sinds vielleicht schon 2 wochen...
jaja oder 4 wochen. nur spass. Ich hatte auch so zeiten nach 1-2wochen ohne speedcube zeiten von 1min gehabt. und musste aber mit der ganzen hand drehen.
Nun ich empfehle dir wenn du den cuber "verstehst"(begreifst warum welche steine bei den algorithmen wie gedreht werden müssen) dann würde ich mit der fridrich methode anfangen.
lg body

Ps: wie heisst dein kollege ist er auch hier? Wie gut ist er?
Cremig!
Also Cuberik hat mich auf diese Seite gebracht und er hat durch mich das Cuben endecktTongue

Mit der Friedrich methode hatte ich schonmal zu tun
Aber dazu musst du dir 78 Algorithmen auswendig lernen!!!!!!!!!!!!!
Das war mir zu anstrengend;-)
Ich bin mit der Beginner methode schon zufrieden aber ich wollte den cube halt auch noch auf eine andere weise lösen
verstehe. aber auch mit fridrich mit nur 28 algos (sind so viele) kannst du sub 30zeiten machen
Aja Cuberik hat eine vereinfachte variante der Friedrich methode gefunden (angeblich)
sub30 geht auch mit weniger als 15 algorithmen. durch vernünftiges f2l lässt sich extrem viel zeit gewinnen.
ich kann mich auch verlesen haben aber aufirgendeiner Site stand das..... such
ha! hier is es: http://www.speedcubers.de/index.php/fridrich-methode


Wer anfängt sich mit dieser Methode auseinander zu setzten, kann sich natürlich auch zuerst der etwas kleineren "4 Look Last Layer"-Variante widmen. Hierbei löst man die letzte Ebene nicht in 2 Schritten sondern in 4. Die Algorithmenzahl dezimiert sich daher von 78 auf 15. Wer 4LLL beherscht sollte dann weitergehen und alle anderen Algorithmen dazulernen um seine Bestzeiten zu verbessern.
ja aber ich habs auf die harte tur gelernt alles algor. auf einmal
Seiten: 1 2