Speedcube.de Forum

Normale Version: [FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ich mach mit lieg aber derzeit im Krankenhaus :/
Schon wieder?:/
Ich wäre als Vorbereitung auf Olpe auch dabei.
(19.09.2014, 07:59)AlexICG schrieb: [ -> ]Ich mach mit lieg aber derzeit im Krankenhaus :/
Hast du dir den cube verdreht? - Spaß.
Gute Besserung!!!
Gute Besserung!
Ne war wohl ne Lebensmittelvergiftung^^
Danke Smile
Hallo
Ich würde gerne mitmachen aber habe das nicht recht verstanden Big Grin
Bin noch ein Anfänger aber das ist hoffe ich kein Problem Smile
Also alle treten gegeneinander an und derjenige mit der schlechtesten Zeit muss dann neue Scrambles machen ?
Ich glaube dieser Thread hier wird nicht mehr benutzt, sie machen das jetzt hier--> http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4117

Und, nein du hast da etwas missverstanden;-) Lese dir mal den ersten Eintrag durch, den ich dir verlinkt habe, da wird dir erklärt, was FMC ist...noch Fragen? Wink
Edit: da war ich etwas zu langsam.

Hi momoxo!
Der thread hier ist schon etwas älter, wie man am Datum sehen kann. Prima ist er allerdings, sich über das FMC einzulesen - es stehen einige gute Tips drin.

"Nachfolge"-thread ist dieser:

http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4117

Den neuen thread hat Aufkleber angefangen und das mit der Auswertung und den neuen scrambles macht halt der, der nach der Woche am ehesten reinschaut.
Auch da darf natürlich jeder mitmachen. Gut wäre halt, wenn du deine Lösung auch mit Erläuterungen reinschreibst (z.B. 2x2x2 und so) und bitte auch schreiben, ob es in-limit oder off-limit ist.
Na denn: viel Spaß!
Danke für die schnelle Antwort !Smile
Ich habe wohl nichts aufd das Datum geachtet...
Aber ich beobachte den neuen Thread mal, da ich mir das lieber erstmal bisschen anschaue. Smile
Ich werde mich dann auch irgendwann beteiligen und all meine Fragen wurden im neuen Thread geklärt. Smile
(17.07.2014, 13:23)Emi schrieb: [ -> ]Sorry hatte keine Zeit Smile

Also NISS (="Normal-Inverse-Scramble-Switch") hat generell zwei Anwendungen: 1. Statt einer Lösung eine inverse Lösung finden, die möglicherweise einfacher ist. Das kann sich sowohl auf die komplette Lösung beziehen(1.1), als auch auf eine Teillösung(1.2), wenn man schon einen Anfang hat.
2. Pseudo-Blocks, dazu später.
Ich werde jetzt nicht versuchen zu erklären, warum das ganze funktioniert, sondern nur wie man es verwendet.
1.1 Inverse Solution finden ...
Von hier aus kannst du wieder auf dem Inversen weitermachen. Jetzt wird es ein bisschen komplizierter: Deine weitere Solution musst du jetzt *invertiert* *vor* den Scramble schreiben. Sagen wir du siehst, dass du ein F2L-Paar auf dem neuen Inversen mit R U R' lösen kannst, dann musst du R U' R' vor den Scramble, also auf die linke Seite schreiben.
Um jetzt ein zweites Mal zu switchen,...

Hi Emi,

ich versuche gerade, dein NISS-Tutorial zu verstehen. Meine Frage dazu: Du schreibst, das du R U R´ invertierst und damit R U´ R´ erhältst. Ist das aber nicht falsch? Es müsste doch R´ U´ R heißen.???
Wenn es so ist, dann verstehe ich es trotzdem nicht. Ich schau dann aber noch mal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30