Speedcube.de Forum

Normale Version: [FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Letzte Runde:
1. AKOM (46)
2. Jacck (DNF/44)
3. Aufkleber (DNF)

Neuer Scramble: B' U R' L2 F2 L D B' U B2 R2 U2 R U2 L D2 R' U2 D2 R
XX-Cross: D' R2 D' F U' B' R2 F2
F2L: L' U R L' B L B' L
Edges: F U F2 L F @ L2 U L U2

@ = F' D F U2 F' D' F U2

Gesamt: D' R2 D' F U' B' R2 F2 L' U R L' B L B' L F U F2 L D F U2 F' D' F U2 L2 U L U2 (31)

Nicht so gut für den Ansatz.
Ok hab ohne Zeitlimit ne 24. Fragt nicht wie ich das gefunden hab, ich weiß es selbst nicht wirklich...
Premoves: R U
Blöcke (viele Blöcke): D' R2 D' B' F D' U F D
Bisschen sortieren: U2 R' F' B U2 B' @ F'
Pair-3Cycle inserten: @ = B R' U' R' U R B' R
Gesamt: D' R2 D' B' F D' U F D U2 R' F' B U2 R' U' R' U R B' R F' R U (24)
Scramble: B' U R' L2 F2 L D B' U B2 R2 U2 R U2 L D2 R' U2 D2 R

Mit Limit:

z y'
D2 F2 R2 B2 U2 M B'U2 R2 B2 U B //3x2x2 (12/12)
U F' U' F R2 //F2L-1 (5/17)
U2 M' U R U' Rw' //Pair + OLL (6/23)
y2 R' U L' U2 R U' R' U2 R2 R' L U2 //CMLL corner Swap (12/35)
35 STM

Macht also:

z y'
D2 F2 R2 B2 U2 Rw' R B' U2 R2 B2 U B //3x2x2 (13/13)
U F' U' F R2 //F2L-1 (5/18)
U2 Rw R' U R U' Rw' //Pair + OLL (7/25)
y2 R' U L' U2 R U' R' U2 R2 R' L U2 //CMLL corner Swap (12/37)
37 HTM

Die PLL zum Schluss ist natürlich nicht so der Hit (zum Glück habe ich überhaupt etwas passendes gefunden), hatte aber keine Zeit mehr nach was vernünftigem zu suchen.
Uups:
U2 Rw R' U R U' Rw' //Pair + OLL (7/25)
y2 R' U L' U2 R U' R' U2 R2 R' L U2 //CMLL corner Swap (12/37)

Also Off-Limit schonmal höchstens noch 35. Naja, auch egal.
(16.09.2014, 16:09)Aufkleber schrieb: [ -> ]Ok hab ohne Zeitlimit ne 24. Fragt nicht wie ich das gefunden hab, ich weiß es selbst nicht wirklich...
ist aber trotzdem geil!
Bei mir ist es wieder DNF geworden, weil ich in Zeitnot (die ersten vielversprechenderen Ansätze endeten immer auf 2+2+1 corners) drei Mal die falsche Richtung aufgeschrieben habe. Richtig aufgeschrieben wäre es gewesen:
Premove: U2
F2 L2 U2 D2 R B // 6/6 2x2x3, für mich sehr gut
D' F2 D F2 U F U' F' R // 9/15 F2L-1, für mich immer noch gut
U F U' F' R' F' R F' // 8/23 L5C
L B2 L' F' L B2 L' F' D R2 D' L D R2 D' L' F2 und U2 //18/41, aber falsch notiert und damit DNF.

Off-Limit habe ich dann gemerkt, dass ich die letzen drei corners auch besser machen kann (B' D B U' B' D' B U), mit einem Zug weniger und am Ende ein U, das mit dem U2 einen Zug cancelt, und habe dann auch noch schnell eine insertion mit noch einem cancel für den Tausch von L5C auf L3C gefunden.
off-limit=38, bis L5C gleich:
F2 L2 U2 D2 R B D' F2 D F2 U F U' F' R U F U' F' R' F' R F' // 8/23 L5C
B' D B U' B' D' (R2 B' L B R2 B' L' B) B U' // 38, weil B+B=B2
Wer ist hier eigentlich noch mit dabei?
Vielleicht könnten wir hier regelmäßig einen Scramble posten, z.B jeden Montag und Freitag.
Vorschlag: Ich mach einen neuen Thread auf, in dem ich dann im Anfangspost immer Ergebnisse sammle und außerdem Links zu deutschen FMC-Tutorials poste. (Tipps und Tricks könnte dann auch jeder in diesen Thread schreiben, die werden dann ebenfalls im OP verlinkt.)
Eigentlich ist das hier ja Phelgmatix' Race. ^^
(18.09.2014, 17:12)Aufkleber schrieb: [ -> ]Vorschlag: Ich mach einen neuen Thread auf, in dem ich dann im Anfangspost immer Ergebnisse sammle und außerdem Links zu deutschen FMC-Tutorials poste. (Tipps und Tricks könnte dann auch jeder in diesen Thread schreiben, die werden dann ebenfalls im OP verlinkt.)
Eigentlich ist das hier ja Phelgmatix' Race. ^^

Finde ich gut Smile
Also, ich würde schon noch gern eine Weile regelmäßige solves machen. Hat hier in der Runde halt schon mehr Wettkampfmäßiges, als nur einen eigenen scramble zu machen und ist damit eine bessere Vorbereitung auf eine comp (in München werde ich nur sonntags können, da mache ich also noch keine FMC).
Allerdings ist meine Meinung nicht so wichtig, einfach weil ich ja doch in einer anderen Liga als die anderen bin. Ich bin ja schon über jeden sub40 saufroh.
Mein Ziel ist es, auf einer comp mal ne 46 zu schaffen, damit wäre ich dann in den ersten zwei Dritteln der Weltrangliste und so was schaffe ich sonst ja maximal noch im multiblind. 42 wären sogar die erste Hälfte und damit super.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30