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Normale Version: [FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1)
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(22.07.2014, 14:08)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Wills jetzt nicht so ausführlich machen. Handytastatur ist doof genug.
Lösung: y' z2 D2 R F L' F D F2 D U' R' U R F' U' F U2 L U L2 U L U2 F U F' y2 L U F' U' L' U Rw U Rw' y' R' U2 R U2 R' F R U R' U' R' F' R2 U'
Sind glaube ich 48 Züge.
Es war so scheiße. Konnte keine gescheite LL finden. Bei einem leicht anderen Cross war das F2l sogar nach 21 Zügen fertig, aber dann kam die dümmste LL ^^
Naja Pech

y' z2 D2 R F L' F D F2 D U' R' U R F' U' F U2 L U L2 U' L U2 F U F' U2
26 Moves für drei Corners übrig wenn man so die Edges löst Smile Mit Insertion wären das 32 Moves.
(22.07.2014, 17:33)Aufkleber schrieb: [ -> ]y' z2 D2 R F L' F D F2 D U' R' U R F' U' F U2 L U L2 U' L U2 F U F' U2
26 Moves für drei Corners übrig wenn man so die Edges löst Smile Mit Insertion wären das 32 Moves.
Zumindest das mit dem Switchen bei NISS kann ich jetzt anwenden, aber gibt es irgendwo noch eine gute Erklärung dafür, wie man das mit den Insertions macht?
Um Insertions zu benutzen muss man erstmal Kommutatoren verstehen. Es reicht meistens völlig, die 8-Move-Corner-Kommutatoren zu können, z.B. (R U R') D' (R U' R') D
Damit tauscht man also drei Corners in acht Moves. Man kann sich die entsprechenden Corners auch markieren und irgendwo innerhalb des Solves permutieren, sodass sich eventuell Moves rauscanceln. In Floppys Fall z.B.:

"Skeleton": U2 B L F' L U L2 D' @ U B' D B L' D' L D2 F D F2 D' F D2 L D L' D2
Insertion bei @: R2 (U L U') R2 (U L' U') - Hier canceln sich ein U' und ein U gegenseitig weg.
Insgesamt: U2 B L F' L U L2 D' R2 U L U' R2 U L' B' D B L' D' L D2 F D F2 D' F D2 L D L' D2

(Das gleiche Prinzip geht für jede beliebige andere Konfiguration, nicht nur für drei Corners. Corners sind aber einfach.)
Wenn man NISS verwendet hat und Insertions verwenden will, schreibt man erst die bisherige Lösung komplett auf, um die Insertion zu suchen.
Ah OK, vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, an welcher Stelle ich den anwende.
B' D2 F' U2 F' D2 L2 U2 F R2 D R U' R D B' D2 U B
inverse: B' U' D2 B D' R' U R' D' R2 F' U2 L2 D2 F U2 F D2 B

2x2x2: L2 B U2 (3/3)
2x2x3: L2 B L B L' U' L' U (8/11)

L2 B U2 L2 B L B L' U' L' U
invertiert: U' L U L B' L' B' L2 U2 B' L2

Auf inverse:
F2L: L' D L D B F' D F B' D2 L' D2 L D2 L' D' L (17/28)
OLL: B' L' F L' F' L2 B (7/35)
PLL: F L' F R2 F' L F R2 F2 (9/44)

invertiert: F2 R2 F' L' F R2 F' L F' B' L2 F L F' L B L' D L D2 L' D2 L D2 B F' D' F B' D' L' D' L

Zusammen: L2 B U2 L2 B L B L' U' L' U F2 R2 F' L' F R2 F' L F' B' L2 F L F' L B L' D L D2 L' D2 L D2 B F' D' F B' D' L' D' L (44 Moves)
Diesmal hab ich mich auch nicht verzählt Big Grin (hoffe ich...)

Bin zufrieden mit meiner ersten richtigen sub 45 Big Grin
mal schaun, ob ich noch ne sub40 mache^^ dann würd ich mich da für die nats nachtragen lassen.
Hab mir mal den Scramble angeschaut und ein total abgefahrenes Skeleton gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten wollte:
Scramble: B' D2 F' U2 F' D2 L2 U2 F R2 D R U' R D B' D2 U B
Alles bis auf 4 corners: F R2 F2 D B2 R2 D R D2 R' B R2 D2 F D und es gibt keine wirklichen Unterschritte.
Die Insertions waren aber nicht so mega... war auch zu faul dafür, habs in den Insertionfinder gekloppt:

Zitat:F R2 F2 D B2 R2 D R D2 R' B R2 D2 F [@1] D
Insert at @1: F U' F' D' F U F' D
After the 1st insertion: F R2 F2 D B2 R2 D R D2 R' B R2 D2 F2 U' F' D' F U [@2] F' D2
Insert at @2: U2 F D2 F' U2 F D2 F'
Fewest moves: 27. 4 moves cancelled
The final solution: F R2 F2 D B2 R2 D R D2 R' B R2 D2 F2 U' F' D' F U' F D2 F' U2 F D2 F2 D2
(23.07.2014, 22:03)moritz schrieb: [ -> ]Hab mir mal den Scramble angeschaut und ein total abgefahrenes Skeleton gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten wollte:
Scramble: B' D2 F' U2 F' D2 L2 U2 F R2 D R U' R D B' D2 U B
Alles bis auf 4 corners: F R2 F2 D B2 R2 D R D2 R' B R2 D2 F D und es gibt keine wirklichen Unterschritte.

Sau cool Big Grin Ist ja auch eine ziemlich gute Ausgangslage, zumindest ne Menge Blöcke.

Ok ich denke die nächste Runde kann dann losgehen...

Diese Runde:
1. Platz: Aufkleber (30)
2. Platz: AKOM (41)
3. Platz: ichcubegern (44)
4. Platz: Floppyfeind (48)
5. Platz: Jacck (DNF)
[6. Platz: Morotz mit DNF wegen unerlaubter Hilfsmittel Tongue]

Neues Ranking:
1. Platz / -4 Punkte: Floppy
2. Platz / -5 Punkte: ichcubegern
3. Platz / -6 Punkte: Aufkleber
4. Platz / -7 Punkte: AKOM
5. Platz / -9 Punkte: Jacck

Überprüft das lieber mal, ich bin zu faul Wink

Neuer Scramble: U R2 D' F2 L2 U F2 D2 L2 D' F2 L B2 U L' U' F D' R' L
Moritz du kannst gern immer mitmachen Big Grin
gute Solutions sind immer hilfreich (nach der eigenen Runde)

Mal ne Frage : was genau ist ein Skeleton?

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk
Das was halt vor der/ den Insertions übrigbleibt, also z.B. alles bis auf drei Corners.
Ich glaube nicht, dass die Punkte / Rangliste noch irgendwie repräsentativ ist^^

Ich hab grad PB gemacht. Mit Keyhole F2l+ Einfügen zum Sune zum Pllskip Smile.

x2 y' U' R D B D2 B2 R'
D R U R' D2 L U2 L' U2 R' U R D U'
R' B U2 B' U2 B' R U' B U' B' U2 B

Macht 34 Moves Smile
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