Speedcube.de Forum

Normale Version: Roux-Cuber
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gleich einen neuen Ao5 hinterhergeschoben

1. B' F2 L' F2 D2 U' B U' B2 R2 U' R' D U2 B' R' F L' U' R2 (13,98)
2. D' L D U F' R2 D' U B U R' D2 F2 L' R B' L2 D' R B' (17,88)
3. D2 U2 R' D B2 D' U' B L D B' R' D2 F2 D' U' B L' D' L2 (15,88)
4. D U L R2 D U' B2 D L2 D U' B2 L' D B' D L F2 U B (17,21)
5. D U2 B R2 D F' R2 B U' B2 F D B F R D U' L B' L (20,61; bin beim LSE komplett hängengeblieben)

Ao5 16,99; Mo5 17,11

EDIT: Ao12

6. D2 B2 F L B' F' L2 R2 U' B' F2 L B F2 D' B' F2 L' D B2 (19,23)
7. D F' L R' D U F' U2 B2 F' U B2 D2 F' R D U' B F L (18,27)
8. L2 D L2 R' B2 U B2 U' R B' F' U2 R' F' U2 R' B' U F R (18,75)
9. L B F' R D' B' F2 U' B' D U' B' F2 D' U2 F' D2 L2 D U' (23,30)
10. D U2 L2 D' B F D' R U2 F' U B' F D L' U B F2 U2 R' (19,23)
11. B F' D2 U2 F L' R' D R2 U2 L' R2 D2 B2 F D' R2 F' U2 B (19,70)
12. D U B' D2 U F L2 R2 B' U2 R2 D' L2 B F' L R2 B2 U R (21,35)

Ao12 18,81s
Ich habe das Ortega-Training wieder aufgenommen:

Neuer 2x2 Ao5:

1. D2 R2 B R B' L' F2 D2 B' L B2
y' z2
F2 U2 L' U L //Face (5/5)
F 3(RUR'U') F' //OLL (14/19)
U' y R2 U' R2 U2 F2 U' R2 //PBL (8/27)

27 HTM, 7.88s

2. L B2 D2 R' F2 D2 R' B' D2 R' F
U' L' U L //Face (4/4)
U2 R U R' U' R' F R F' //OLL (9/13)
x2 U' R' U L' U2 R U' R' U2 R2 x' U' //PBL (11/24)

24 HTM, 7.08s

3. L U2 R' U' L U' B U' L2 D2 L2
z2 y
R //Face (1/1)
F R U R' U' F' //OLL (6/7)
x2 R' U L' U2 R U' x' U L' U2 R U' R x' U2 //PBL (13/20)

20 HTM, 5.78s

4. B' L2 D L2 U' L U B L2 U' L
z
B2 //Face (1/1)
U F R U R' U' F' //OLL (7/8)
U2 R2 U' R2 U2 F2 U' R2 U //PBL (9/17)

17 HTM, 5.78s

5. R U F R D R2 U2 R' B' U F'
y
L2 U' L' U L //Face (5/5)
U F 2(RUR'U') F' //OLL (11/16)
z2 y' R U' R F2 R' U R' U2 //PBL (8/24)

24 HTM, 6.36s

Ao5 = 6.41s (22.4 HTM)
1. U2 B L D2 B' R2 D L2 F2 R2 B' (6.50)
2. B U R U2 B' R' F2 U2 B' R' F' (7.14)
3. D' F D2 L2 B2 U2 F U R' U2 R2 (5.96)
4. U2 F2 D2 B L2 F U2 F2 U2 R2 B' (5.88)
5. U' F D B' U' L' B R' F2 U' L2 (6.38)

Ao5 = 6.28
(Ao12 = 6.47)
Mit sehr viel Glück:

1. U' F' L' B2 U L' B' L2 U' B R2 (7.08, 23 HTM)
2. L' D L' U' B2 R' U' R2 B U2 R' (2.92, 11 HTM)
3. F' D' L' B' L2 F' R U' B' L D' (3.22, 12 HTM)
4. U F' D2 B L F U' B' D R' U (6.34, 20 HTM)
5. B' L F' L D2 B' D2 R2 U' B2 L' (7.81, 20 HTM)

Ao5 = 5.55
(Ao12 = 6,42)
Single PB:
F' L' B D L2 B D B' U' L' D
z2 U' L U2
1.68s

Ich muss mir wohl mal einen neuen Scrambler suchen, bei 2x2 muss der Scramble mindestens 4 Move-Solutions produzieren.
Daher zählt das nicht, ist für 3 Moves ohnehin grottenlahm.
Habe heute das erste mal 100 2er Solves am Stück gemacht.
Neuer Ao5, Ao12 und Ao100

1. B2 L U F D B U' F D' B D
x2 y2
U2 R U' R'
U' R U R' U R U2' R'
x2 U R' U L' U2 R U' R' U2 R2 x' U
7,24s, 23 HTM

2. B R' U L2 D L2 F2 R U F2 R
x y'
L' U2 L
U2 R U R' U R U2' R'
U y2 R2 U' R2 U2 F2 U' R2
6.66s, 19 HTM

3. F U L2 B2 R' D' F' R2 B' R' D'
y' x'
L2
U R U R' U R U2' R'
U'
2.92s, 10HTM

4. F L' U' F' U B' L D2 F U L'
x y
U' R' y U R U' R'
U' F R U R' U' F'
U
4.08s, 14 HTM

5. D B2 U B R2 F2 D2 L U2 F2 R'
L y'L2 U L2
U R U2 R' U' R U' R'
R2 B2 R2
5.32s, 15HTM


Ao5 = 5.35s (gefolgt von 5.70 und 5.95)

Ao12 = 6,14s
Ao100 = 6.67s
(17.09.2014, 16:57)AKOM schrieb: [ -> ]Single PB:
F' L' B D L2 B D B' U' L' D
z2 U' L U2
1.68s

Ich muss mir wohl mal einen neuen Scrambler suchen, bei 2x2 muss der Scramble mindestens 4 Move-Solutions produzieren.
Daher zählt das nicht, ist für 3 Moves ohnehin grottenlahm.

Vor allem einen Scrambler ohne D, L, B Big Grin Das tut ja weh so zu scramblen Tongue
(18.09.2014, 15:57)Aufkleber schrieb: [ -> ]Vor allem einen Scrambler ohne D, L, B Big Grin Das tut ja weh so zu scramblen Tongue

Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, aber jetzt wo du es erwähnst, wäre das echt sinnvoll.
Ich habe gestern die 4x4-Stadler-Methode gelernt und etwas abgewandelt (http://www.speedcubing.ch/page12.php).
Habe heute mal die Zeit gestoppt und brauche noch 3 Minuten, da wird wohl etwas dauern, bis ich so auf 1:30 bin.

1. Löse 2 gegenüberliegende Center
2. Baue links einen 1x3x4 Block
3. Baue rechts einen 1x3x4 Block
4. CMLL/COLL
5. Orientiere die letzten 4 Center (also nicht komplett lösen, sondern nur z.B. weiß/gelb gegenüberliegend und rot/orange gegenüber liegend)
6. Löse die letzen 6 Dedges (ggf. mit den Algorithmen aus der Stadler-Methode, die ersten 3 gehen aber auf jeden Fall intuitiv. Die Center-Orientierung dabei nicht zerstören, also immer nur l2 oder r2)
7. Roux-LSE
8. Fix Centers (es gibt 5 Fälle mit jeweils 4-8 Zügen, das ganze dann zwei Mal, da immer die beiden gegenüber liegenen Center gefixed werden)
9. Parity

Move Count liegt so bei 130-150
4x4x4 Single: 2:45,48
Seiten: 1 2 3 4