Speedcube.de Forum

Normale Version: Frage zu Algorithmen ( F U R F' U' ......)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also wie oben schon steht gibt es ja diese Buchstaben für die Algorithmen, also z.b. F U R..... aber ich weis einfach nicht wofür die stehen und finde auch nichts wenn ich im internet suche. Deswegen wollte ich fragen ob mir das jemand erklären kann oder sogar jemand mir nen link von ner seite schicken kann wo dies erklärt wird.

Danke schonmal im Vorraus.
Im Uhrzeigersinn
Symbol: F B R L U D
Bedeutung: Front Back Right Left Up Down
Übersetzung: Vorne Hinten Rechts Links Oben Unten

Ein ' dahinter heißt gegen den Uhrzeigersinn

oder

http://speedcube.de/notation.php
Dein Problem gehört zum Thema Notation, von daher: bei YouTube nach Zauberwürfel Notation gesucht und das gefunden:

Das ist ja mal lustig! Du schaffst es das Forum zu finden und dich zu registrieren, schaffst es aber nicht die Hauptseite nach Lösungen zu durchsuchen. Wenn du bei Google "zauberwürfel algorithmen" eingibst und den zweiten Link anklickst, bekommst du eine ausführliche schriftliche Erklärung. Tschuldigung, aber so ein Post ist mehr als eigenartig und jeder der sich ein bisschen dafür interessiert hätte die Anwort auf der ersten Ergebnisseite zum Thema Zauberwürfel finden können.

Trotzdem Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :-)
Du kannst uns ja gerne mitteilen, wenn du es geschafft hast den Würfel zu lösen

Gruß Timo
@ghfreak: Ganz zufällig dein eigenes Notations-Video gefunden, oder?Big Grin
ja, aber probier's aus: ich weiß nicht warum, aber mein Video ist "offiziell"?!

Was heißt das eigentlich, und wie kommt YT dazu, mein Video (also nichts "Besonderes") dazu auszuwählen?

Ganz schön Offtopic, aber egal Big Grin

BTW, ich würde mich freuen wenn Nightmare99 jetzt was mit den Buchstaben anfangen könnte.
Was meinst du mit "offiziell" ? Smile
Wegen den 301+ Aufrufen? Big Grin Was ja auch schon echt nicht schlecht ist.
Also wenn man zum Beispiel Zauberwürfel Notation eingibt, kommt rein zufällig bei mir mein Video als erstes raus und es steht neben HD unter dem Video auch Offiziell darunter. Hab nichts mit dem Video gemacht, außer es hochgeladen Huh
Ist ja witzig ^^.
Vielleicht finden die es gut, dass du keine Musik im Hintergrund hast. ... Macht das Sinn? Die wollen wahrscheinlich eher, dass die Leute Hintergrundmusik haben, um sie dann verklagen zu können ...
Man weiß es nicht.
Haha, der war gut. Aber das was du sagst ist ja echt wahr.

Ich hab sogar schon mal einen Urheberrechtshinweis erhalten bei einem Video, wo gar kein Ton drauf war Big Grin Zuerst hab ich gedacht die haben se nicht mehr alle, aber anscheinend ist das denen dann auch irgendwann aufgefallen.

Das mit "Offiziell" ist glaub ich auch so ein YouTube-Phänomen. Keiner weiß, was das soll, aber es kann theoretisch Zuschauer anlocken. Also ist das ja nicht weiter tragisch.