Speedcube.de Forum

Normale Version: Neuer Cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich hab zur Zeit einen Dayan Gu Hong und möchte mir jetzt einen neuen Cube kaufen.
Ich bin mit dem Gu Hong nicht so sehr zufrieden, da er ziemlich häufig poppt. Ich finde den Dayan Zhanchi und den Panshi sehr interessant. Gibt es außer den Dayan's noch andere gute Cubes?
Desweiteren suche ich auch nach einem guten Lube, bin mit dem Caramba nicht zufrieden.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das poppen meines Gu Hong's verhindern ( minimieren ) kann?
MfG X.A.M
Hast du einen Guhong V1 oder V2? Falss du den V1 hast, würde sich das Problem mit den Pops mit dem Kauf eines Guhong V2s behen lassen, wenn du sonst mit ihm zufrieden bist. Dieser hat nämlich sog. Torpedos, das sind Häkchen an der Kanten, die Pops verhindern. Die hat der Zhanchi, Lingyun V2 und der Lingyun auch. Vom Panshi werden dir so gut wie alle abraten, vor Allem wegen des minderwertigen Plastiks.
Weitere sehr gute Cubes die ebenfalls nur sehr selten poppen:
Fangshi V1
Fangshi V2
Moyu Huanying
Moyu Weilong
Maru CX3
Das sind aktuell so die geläufigen Nicht-Dayan-Cubes.
Caramba ist ein Silikonspray, besser sind Silikonöle. Lubix ist z.B. sehr gut, aber total überteuert. Genau das Selbe nur um ein Vielfaches günstiger ist Reely. Das gibts bei jedem Conrad zu haben und mit einer Viskosität zwischen 5000 und 30000 machst du auch nichts falschWink Auch zu empfehlen ist Maru. Ist Silikonöl verdünnt mit Wasser oder so. gibts aber nur bei Cubingshops, kannst ja mal bei Cubikon gucken.
Du kannst bei deinem Guhong mal die Tension stärker einstellen, das dürfte einiges bewirken. Falls er sich dann zu schwer drehen lässt, einfach mal grünglich putzen und mit obengenannten Lubes luben. Dann müsste dass schon gehen.

Gruß WauberZürfel
Ich hab den GoHong V1. Danke für die ausführliche Antwort, ich werd mir mal alles ein bisschen
anschauen und mich dann für einen entscheiden.