Speedcube.de Forum

Normale Version: Megaminx lösen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay
Ich hab seit kurzem einen Megaminx....ich verwende glaub ich die "Anfänger-Methode"...man löst ihn halt im Prinzip wie einen 3x3 und mach bei der letzten Ebene als erstes den Stern, dann positioniert man den Stern, dann positioniert man die Ecksteine und zum Schluss dreht man die Ecksteine richtig...wie bei lbl.
Ich brauche derzeit so um die 9 min...schon klar es braucht Übung und so aber einige schaffen ja 50 sek. oder so. Gibt es da noch eine schnellere bzw. Bessere Methode? So wie Fridrich/Roux beim 3x3. Vielleicht eine Art Oll/Pll? Bzw welche Methode verwenden die Leute die sub 1min solves schaffen?
Freue mich auf eure Antworten
Lg jonny
Hallo Jonny,

du musst einfach nur ganz viel üben. Irgendwann wirst du die Steine die du suchst viel flinker finden und einsetzen. Um möglichst schnell zu werden, benutzt du am besten erstmal das normale Layer by Layer und benutzt dann für die letzte Ebene OLL/PLL. Du kannst auch gleich "F2L" benutzen, wenn du dir das deinen Augen zutraust.

Hier sind noch hilfreiche Links mit vielen OLL und PLL:

http://mzrg.com/miniSites/megaminx/OLL.shtml
http://mzrg.com/miniSites/megaminx/PLL.shtml

Wenn du die alle kannst dann wirst du eventuell irgendwann mal richtig schnell sein!

Viel Erfolg! :-)
Also man kann auch mit deiner "Anfängermethode" sub4 sein. Ich löse den Minx auch so, mach das aber nur so alle 2-3 Monate, und wenn dann nur 5 Solves, und hab trotzdem ne 4:30 oder so Single. Wenn ich das noch mehr machen würde, wär ich warsch auch besser, natürlich. Also: üben, üben, üben! Wie immer haldBig Grin Aber wenn man einigermaßen gut im 3er ist, kommt das auch ein Bischen von selbst, wie bei mir hald. Wenn du gezielt im Megaminx besser werden willst dann hilft eben nur Trainig. Viel Spaß und Erfolg!Wink
Ok danke für die Antworten...dann werd ich mal fleißig weiter üben
Lg jonny