Speedcube.de Forum

Normale Version: Suche 3x3 Cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Speedcuber,
ich bin ganz neu im Forum und möchte mir einen neuen Cube kaufen. Bisher habe ich den normalen Rubiks Cube benutzt, doch der hakt mir zu oft. Im Moment beherrsche ich die Anfänger Methode und bin gerade dabei die Fridrich Methode zu lernen. Suche nun einen guten Speedcube und bin gespannt auf eure Vorschläge.

MFG
Also generell muss jeder nen Würfel für sich finden, aber was man auf jedenfall empfehlen kann, sind die Dayan-Cubes. Es gibt auch andere gute in Ausländischen Shop's, zum Beispiel Fangshi Shuangren und weitere. Von den Dayan-Cubes sind die Version II (Guhong) und Version V ( ZanChi) die beliebtesten
Hier ist eine Liste Von Guten Cubes:

Dayan Lingyun V2
Dayan Guhong V2
Dayan Zhanchi
Fangshi Shuang Ren
Moyu Weilong
WitEden Witlong
Typ AV
Typ FII
Shengshou Aurora

Aber Schau lieber erst mal das Forum durch.
Da gibt es viele solcher Beiträge.Undecided
ich würde dir einen guhong v2 oder einen zhanchi empfehlen
Wie schon gesagt muss man selbst herausfinden welcher Cube am besten zu einem passt. Wenn ein Cube z.B. richtig gut sein soll, für dich aber einfach zu schnell, zu langsam (was auch immer) ist, solltest du einen anderen nehmen.
Es gibt aber ein paar sehr gute Cubes die man Empfehlen kann,
wie z.B. Dayan Cubes (GuHong V2, Lingyun V2, ZhanChi)
oder (im Vergleich zu den Dayan Cubes) neue Cubes die letzt auf den Markt gekommen sind
(z.B. Fangshi Shuang Ren, Moyu Huanying, Moyu Weilong,...).
Aber für Anfänger sind diese Cubes manchmal zu schnell.
Du kannst dir ja einfach einen Cube bestellen und guckst, wie du damit klar kommst. Wenn er dir zu schnell ist, kannst du auch erstmal noch den Rubiks benutzen (und danach anderen wenn du sicherer bist Smile).

Gruß

TopCube
I also recommend Shengshou Aurora and Funs. You can get a good practice with them. Big Grin
Habe mir jetzt den Guhong V2 bestellt.
Danke für eure Vorschläge.