Speedcube.de Forum

Normale Version: Vorstellung & Rekorde Traviktox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,
ich hab mich hier vor kurzem angemeldet und wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Viktor bin 18 Jahre alt und cube seit ein paar Monaten. Ich kann auch schon die Fridrichs Methode mit 2-Look OLL und 2-Look PLL. Bin grad dabei 1-Look OLL zu lernen und habe keine Ahnung, wie ich die ganzen Algorithmen lernen soll (hab schon 10/57).

Rekorde:
1: 00:47.00
2: 00:45.98
3: 00:45.43
4: 00:56.91
5: 00:53.88
6: 00:46.45
7: 00:56.47
8: 00:43.11
9: 00:39.44
10: 00:46.61

Average: 00:48.13
Best: 00:39.44

mfg Traviktox
Heart-lich willkommen Smile

Die Bestzeiten sehen ja schon vielversprechend aus Wink
Ein Tipp zum Anfang: Es ist vllt. etwas einfacher, zuerst Full-PLL und dann Full-OLL zu lernen Idea

Viel Spass hier und happy Cubing Big Grin
Von mir auch ein herzliches Willkommen! Smile
Mit den Olls und den Plls würde ich noch etwas warten.
Ich habe die auch erst mit einem Durchschnitt von ca. 20 sekunden gelernt.
Denn man sollte am besten in allen Schritten schon sehr sicher
sein, wenn man anfängt sie zu lernen.
Naja, ist ja nur ein Tipp, wenn du sie lernen möchtest kanns du das schon machen. Smile
Viel Spaß hier im Forum.... und.
Falls du Fragen hast, her damit! Big Grin

Gruß

TopCube
auf jeden fall werd ich trotzdem versuchen die algos langsam zu lernen
außerdem habe ich noch schwierigkeiten beim weißen kreuz, ich hab zwar mal nen video gesehen, wo erklärt wird,
dass man den immer in 8(?) moves hinbekommt, aber iwie ist das nicht meins
und sonst bei den anderen sachen brauch ich einfach nur mehr übung, F2L kann ich schon intuitiv und OLL und PLL muss ich nur noch schneller können
btw. welchen cube würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mir einen neuen holen würde, immoment habe ich den Speedcube Dayan II (Guhong), soll am besten auch nix teures sein.
Willkommen.
Also mit einem Guhong bist du doch schon gut beraten. Derzeit einer der besseren Cubes ^^. Kannst ja mal einen ZhanChi ausprobieren. Und ich meine auch ausprobieren Big Grin. Weil es ist schon nicht so einfach, sich einen Cube zu wählen. Da wird schon bisschen Geld auf der Strecke bleiben müssen. Wenn dir das "GuHong"-ige gefällt, kauf dir einen GuHong V2.

Und mit der Algo-Geschichte: Full Pll kannst du langsam anfangen. Und full Oll lernen die meisten nicht vor sub 30. Viele lernen es auch erst ab sub 20. Aber wenn du früher damit anfangen willst, ist das auch kein Problem. Jeder, wie er will Smile.
Und Cross: Schau dir ruhig mehr Videos an. Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Cross Big Grin. Es hilft, sich anzusehen, wie andere verschiedene Cross-Fälle löst. Da tritt dann schonmal ein Aha-Effekt ein und du kannst dir den "Trick" aneignen ^^.

Immer schön am Ball bleiben Big Grin. Und am Cube.