Speedcube.de Forum

Normale Version: Kaufberatung neue 3x3-Cubes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich werde bei thecubicle.us drei 3x3-Würfel bestellen:
- 1 Fangshi Shuang Ren 54,6 mm mit schwarzen Kappen auf weißen Teilen evtl. für OH und weil er einfach geil aussieht
- 1 Moyu Weilong als möglicher neuer Main

Hilfe brauche ich beim dritten Würfel. Zur Auswahl stehen
Moyu Huanying und
Shengshou Aurora.

Am Huanying reizt mich das extreme Cornercutting und die Leichtgängigkeit. Das macht ihn für mich zu einem möglichen neuen Main und einem guten Kandidaten für OH, stimmt's?
Der Aurora ist interessant, weil er so leise ist. Das ist mein momentaner Main (Zhanchi) auch. Deshalb darf ich abends beim Fernsehen oder im Auto nebenher ein bisschen cuben. Wenn der Aurora noch leiser wäre, käme er dafür halt auch infrage. Neuer Main würde er wohl aber nicht.
Hm. Schwere Wahl^^.
Gegen HuangYing spricht, dass du ja das Folge-Modell hast und, dass der Shengshou recht günstig ist (glaube ich, grad nicht nachgeprüft ^^).
Gegen Shengshou Aurora spricht, dass der HuangYing wohl einfach ein echt geiler Cube sein soll und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Shengshou einen guten 3x3 machen kann. Aber der scheint sein Geld wohl doch wert zu sein.
Beide kannst du dir nicht kaufen? Mich interessieren beide Cubes auch Big Grin. Und der Weilong ist auch eine super Wahl... den würd ich auch gern haben Big Grin.
Die eigentliche Frage ist ob der Huanying eventuell besser als Weilong und Shuang Ren ist, auch wenn der Weilong später kam. Im Design unterscheiden sich Weilong und Huanying schon deutlich. Gerade die hohlen Ecken des Huanying hat der Weilong ja nicht.
Wenn also der Huanying besser ist als der Weilong, dann würde ich den nehmen, ansonsten den Aurora um eben noch einen leisen Cube zu haben.
Der Preisunterschied ist 6$, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
Beide zu kaufen ist leider nicht drin. Sonst schmeißt mich meine Frau raus.
Der Weilong ist ja nicht so richtig der Nachfolger des Huanying, sondern ein komplett anderer Cube. Ich habe nur den Huanying und finde ihn ziemlich gut. Schnell kann man mit allen vier Würfeln Wink
Ja, wenn du den hast, kannst du ja sicher was zu der OH-Eignung sagen. Im Moment hab ich beim Zhanchi das Problem, dass ich mit dem kleinen Finger ziemlich viel Kraft aufwenden muss, wenn die Ebenen nicht exakt aufeinander liegen.
Ich mache nicht besonders viel OH, aber man kann ihn defintiv sehr gut dafür verwenden. Wenn ich jetzt wirklich OH üben würde, würde ich ihn halt erst mal krass lockern. Kannst du ja auch mal bei deinem Zhanchi versuchen, generell hat man bei OH ja kaum Pops auch bei sehr lockeren Schrauben.
Hab jetzt noch ein paar Videos geschaut und festgestellt, dass der Aurora gar nicht so leise ist wie der Wind. Da der Aurora aber tatsächlich ein verbesserter Nachfolger vom Wind ist, wäre es sinnfrei nun den Wind zu bestellen.

Also nehme ich den Huanying. Danke für die Hilfe.