Speedcube.de Forum

Normale Version: Nydes - Rekorde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle!
Mein Name ist Alex und ich bin 20 Jahre alt und aus Hamburg. Ich studiere zum Wintersemester Chemie an der Uni Hamburg.

Ich habe vor gut 6 Jahren meinen Cube zum rauchen gebracht aber irgendwann das Cuben aus den Augen verloren. Witzigerweise habe ich vor kurzen davon geträumt und mich am nächsten Tag sontan entschieden wieder anzufangen. Ich habe festgestellt ich kann ihn (3x3x3) immernoch lösen (ca. 1 Minute), doch habe manchmal aussetzer wo ich nicht mehr weiter kann. Konnte damals mit grade mal einer Hand voll Algorithmen das ding in durchschnittlich 40-50 Sec (Mein Rekord war 28 Sekunden) lösen.

Habe vor Fridrich zu perfektionieren mit allen Algorithem und dann hoffentlich irgendwan in die 10-20 Sekunden einzutauchen.
Hab mir noch schnell 2 Speedcubes bestellt und dann kann es in wenigen Tagen losgehen.
Da ich früher der einzige war, der das Ding lösen konnte und es noch so gut wie keine Szene dafür gab, dachte ich mir komme ich hier ins Forum um auf netten Kontakt zu treffenSmile

Hoffe auf eine gute Zeit hier und werde von meinen Erfolge hoffentlich bald berichten können Smile
Lg Alex (Nydes)
Herzlich willkommen auch hier Smile

Du wirst sicher bald wieder schneller und die alten Rekorde knacken Wink

Viel Spass und happy cubing Big Grin
Hey Alex,

Hamburg: guter Standort Smile. Da ist eine aktive Community am Werke. Derzeit ist auch ein Treffen geplant (siehe hier).

Viel Spass im Forum und wenn du Fragen hast, meld dich ruhig Big Grin.
Hallo und viel Spass und viiiieeeelllle neue Bestzeiten

Elfische Grüße
von mir auch heiße auch Alex Smile und meine bestzeit ist auch 28 (aber beidhändig Big Grin)
(05.06.2013, 13:49)ichcubegern schrieb: [ -> ](aber beidhändig Big Grin)

not sure if trolling...
meine bestzeit beidhändig is 28,656 Aufkleber
(05.06.2013, 17:34)ichcubegern schrieb: [ -> ]meine bestzeit beidhändig is 28,656 Aufkleber

Und seine auch. Ich war mir nur nicht sicher ob du den Satz "Konnte damals mit grade mal einer Hand voll Algorithmen das ding in durchschnittlich 40-50 Sec (Mein Rekord war 28 Sekunden) lösen" tatsächlich falsch gelesen hast.
Vielen dank Leute Smile Haha also natürlich mit 2 Händen und einer Hand voll Algorithmen Wink
Hab ihn auch schon einpaarmal Blindfoldet geschafft, aber darauf will ich mich im Moment nicht so doll konzentriren.
Vielen Dank nochmal Smile
So erstes Update meinerseits.

Wie schon erwähnt, habe ich 5 Jahre lang nicht mehr einen Cube gehalten und eigentlich alles verlernt.
Seit 3 Tagen bin ich wieder hart am trainieren.

Hab mich intensive mit F2L beschäftigt und ca 1/3 der Pll´s gelernt.
Hier sind meine Aktuellen Rekorde:

F2l avg5: 22,2
F2l best Solo: 13,6

Cross: brauche ich so 6-9 Sekunden

Hab noch keine full solve rekorde, da ich erstmal f2l richtig verbessern will

Motivation: Ist bei mir mehr als gut! Als ich gelesen habe, dass manche 3 Monate+ traiert haben um f2l in 15-20 Sekunden zu lösen und ich mich der 20 in nur 3 Tagen nähre war ich sehr überrascht und habe mich natürlich gefreut Smile

Weitere Updates folgen