Speedcube.de Forum

Normale Version: Deuteranopie (Farbenblindheit)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Deuteranopie ist die sog. Grün-Schwäche. Deuteranopen sehen Grün als grau und rot gelblich.
Der Weltmeister 2009 Breandan Vallance ist Deuteranop.
Damit ihr seht, wie er den Zauberwürfel wahrscheinlich sieht, habe ich 2 Bilder hochgeladen. Einmal aus unserer Sicht und einmal aus der Sicht eines Farbenblinden.
alter wie kann der die farben erkennen und so schnell sein
vielleicht hat er Symbole auf seinem Würfel.
Darf man Symbole statt Farben nehmen?
Vielleicht nimmt er auch statt rot, orange und grün einfach schwarz, beige und grau xD
Ich würde sagen, dass er das noch halbwegs gut unterscheiden kann
gut aber du hast in einem anderen tread geschrieben, in 200 Gründe... dass der theoretisch bei 3 farben gelb sieht ^^
er hat sich schon an das gewöhnt darum denke er kann es recht gut unterscheiden
ich nehm mal an das er farben verwendet die er unterscheiden kann es gibt ja auch noch metalic farben und chorm gold silber etc.
Sagen wir, dass es noch genug unterschiedliche Farben gibt, die auch er unterscheiden kann Wink
GENAU
Welche farben oder Symbole der Würfel hat ist doch scheißegal bei einen wettkampf oder?
Die sticker müssen 6 mal unter schiedlich sein und 9 mal je vorkommen oder?
Um noch mal auf das mit dem grauen zu sprechen zu kommen.

Greyscale Replacement Set
Includes white, black, middle grey,light grey, grey, dark grey.
Comes with white Cubesmith logo.

das kann man bei cubesmith.com kaufen.
Seiten: 1 2