Speedcube.de Forum

Normale Version: Ein paar Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute
Ich bin jetzt ganz neu im Forum Smile

Kurz zu mir:
Ich cube seit 3 Tagen und komme auf Zeiten von 3:10 Minuten.
Ich habe einen stink normalen Rubiks Cube (vllt von Ravensburger?) hier,
den ich zwar heute bereits mit Silispray präpariert hab,
der allerdings noch immer nicht so richtig gut geht (meiner Meinung nach).

Hab 2 Fragen:
Soll ich mir einen neuen Würfel zulegen, wenn ja welchen (könnt ihr mir empfehlen)?
Kann ich schon mit Fridrichs anfangen, oder noch warten, wenn dann wie lange noch?

Gruß Fabi
herzlich willkommen im forum ja du solltest dir einen neuen cube anlegen da der original einfach scheiße ist du solltest mal bei cubikon vorbeischaun und dir da einen DIY oder einen SCU holen von den typen her musst du gucken welcher typ zu dir passt scu ist auch gut habe ich gehört

es ist deine entscheidung wann du mit fridrich anfängst musst du gucken ob du dich dafür bereit fühlst ich würde noch mit fridrich anfangen

MfG lukasty
Hi Lukas,
ersma danke für's antworten.

Also nen DIY oder SCU.
Okay, zu den Typen (A, B, C): Wie bzw in was unterscheiden die sich denn?

Fabi
Hi,
ich würde dir zu einem Typ C raten, kostet 12 Euro + Versand. Damit kommt jeder denk ich gut zurecht, aber du musst ihn dir dann selber zsm bauen, was für dich vllt etwas schwierig sein wird. Außer du machst gerne so eine Erfahrung und weißt dann gleich, wie son Würfel genau aufgebaut ist Smile
SCU ist für deine Bedürfnisse überteuert denk ich Smile
Fridrich anfangen erst hm ab 50 bestzeit + 1:15 durchschnitt Wink
Huhu

Alles klar werd mir den DIY wohl heute noch bestellen.
Sticker muss man extra bestellen richtig?

Und das zusammenbauen wird kein großes Problem sein,
gibt ja Tut's (:

Ja okay mit Fridrich wart ich wohl noch ein bisschen,
erst mal Fingertricks perfektionieren.

Noch ne Neugiersfrage:
Für 2-3 Tage cuben, sind 3 Minuten gut/schlecht/mittelprächtig?

Faabi
Sticker brauchst du noch, ist richtig Smile

Für 3 Tage Cuben.. ist das voll in Ordnung denk ich, ich glaub nich, dass ich besser war, ich hab immer noch n zettel mit rumgetragen Tongue
mal schaun wies bei dir nach 2 Wochen ausschaut.

Lasse
Hey Lasse,

besten Dank für die schnellen & hilfreichen Antworten.
Hab jetzt auch gleich Sticker mit in den Korb gepackt und werde jetzt dann bestellen (:

Werd mich dann in 2 Wochen natürlich wieder melden (und bis dahin auch).

Fabi
Nochmal zum SCU zurückzukommen

Ist ja eigt. ganz gut (habe den auch als ersten würfel gehabt alos nach rubiks)
danach hab ich mir nen Typ a bestellt und bentz den scu eigt. fast garnich mehr weil er nich grade viel speed hat und naja ich find ihn halt nich ganz so toll
Hi
Ich hab mir nen DIY bestellt.
(27.12.2009, 19:40)Lasse schrieb: [ -> ]Fridrich anfangen erst hm ab 50 bestzeit + 1:15 durchschnitt Wink

Heyhey!
Bin auch ganz neu, wollte kurz hierauf zurückkommen:

Ich cube seit.. .hm, ca n halbes Jahr. Alles andere als intensiv, zwischendurch halt mal. Natürlich auch mit der lbl (heißt die so? Layer by layer?^^) angefangen. Aber ich halte es für ziemlich unmöglich, die so schnell zu lösen. Ich kann keine Fingertricks, aber allein das Drehen dauert doch einfach schon länger. Meine Bestzeit liegt bei ca 2:05 Minuten. Wie soll man denn mit dieser Methode so schnell werden? Ich muss wirklich nicht überlegen und beherrsche alles as dem ff, aber das geht doch garnet. Oder?
Seiten: 1 2 3