Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kaum geübt, aber immerhin ein halbwegs anständiges Video zustande gebracht...

Heute gibt's 'ne Menge Videos (hoffentlich). Die Woche über komme ich gar nicht dazu, aber sonntags ist ab jetzt Video-Time Big Grin



Ich fange eine alte Playlist nochmal neu an, diesmal auch zweisprachig. Die erste Episode ist auch schon im Kasten, aus gegebenem Anlass werde ich mich dem Lernen von Algorithmen widmen. Wird wahrscheinlich etwas subjektiv werden, aber sollte trotzdem dem ein oder anderen weiterhelfen. Vielleicht schaff ich das noch heute Vormittag Wink
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt is' es ja doch fertig Smile

Ich habe ja schon mal deine Videos kritisiert, aber jetzt kommt auch mal was positives.  Wink

Ich fand es gut, wie du das ganze strukturiert hast und es dann auch im Hintergrund illustriert hast (das aufschreiben/klammern/vergleichen der Algos). Das Nachdenken darüber, was ein Algorithmus eigentlich macht, bzw. woraus er zusammengesetzt ist, ist wirklich sinnvoll und hilft viel. Zum einen, wie du schon gesagt hast, beim anwenden in anderen Events (OH, Feet, etc.), aber auch ganz allgemein, wenn es darum geht ein grundsätzliches Verständnis für den Würfel zu bekommen. Spätestens als ich mich mal etwas mehr mit FMC beschäftigt habe, habe ich mich geärgert, dass ich eigentlich viel zu lange dem "üben bis es im muscle memory ist"-Grundsatz gefolgt bin...
Danke Smile

hab in der Schule in meinem Lieblingsfach eingetrichtert bekommen, dass Verstehen viel wichtiger ist als Lernen, und da hab ich gedacht, beim Zauberwürfel kann das ja nicht weniger sinnvoll sein Smile
Jawoll!

Meine armen Ohren Smile
Aber schön, dass es endlich geklappt hat Smile
Upsi, ja da hätte ich vielleicht vorwarnen sollen Smile

Ja endlich Wink
Hatte vorsichtshalber den Ton ziemlich runtergedreht und tatsächlich:

Da ging es ja lauter zu als bei deinen Ausrastern!

Prima, dass du bei einem success noch mehr reinpacken kannst, denn die sind ja auch wichtiger und deshalb:

Herzlichen Glückwunsch und gerne hören wir von dir bald wieder in dieser Lautstärke Smile
Die Lautstärke hat mich selbst auch etwas überrascht Smile

war aber für das Ereignis (verglichen mit den eher nicht so schönen Fails) doch angemessen Wink

und ja, wenn's sich machen lässt, werde ich gerne in Zukunft bei weiteren guten Ergebnissen wieder etwas laut!