Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir gefallen die Thumbnails gut! Smile
Mach weiter so. Aber ich habe da noch eine Frage: Big Grin
Wie hast du den Cube beim Oll Tutorial gemacht?

Gruß

TopCube
Also...

seit wir in Mathe Geometrie gemacht haben, brauchten wir irgendwann mal so ein Geometrie-Programm (nennt sich EUKLID DynaGeo). Damit kann man bestimmte Grafiken zeichnen, die eher technisch als künstlerisch ausgelegt sind. So. Nun hab ich mir gedacht, zu irgendwas außer Schule muss dieses Programm doch auch gut sein - also hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, einen perfekten Würfel zu designen.

Das hat dann ein bisschen gedauert (schließlich zeichne ich dafür Parallelen, Orthogonalen, Kreise und was weiß ich nicht alles) und dann fehlen am Ende nur noch die Verbindungslinien, die vom Computer am Ende durch Berechnungen (von mir) gleich lang sind.

Dann musste ich diesen Würfel nur per Copy & Paste in Paint.NET integrieren, um mit dem Farbeimer manche Teile einzufärben.

Dann hab ich weiß zu transparant gemacht und das Bild mit GIMP über 'nen Farbverlauf gelegt und Fridrich OLL drüber geschrieben Big Grin

Puh.
So...

mal wieder ein neues Tut auf YouTube Smile

Diesmal mit meinem (leider seit kurzem kaputten) 4x4x4 Speed Cube Ultimate...

freue mich wie immer über ein paar Klicks und Feedback Wink

LG!

Bald kommt wieder was neues, also so Unboxing-Zeug (SS) und wahrscheinlich auch so ein paar Solves. Tutorials ist zu aufwändig im Moment, aber eigentlich wurde auch schon alles gesagt Big Grin

Aber bisschen Offtopic kommt wohl auch noch dazu.

Also es lohnt sich einfach mal vorbei zu schauen: http://www.youtube.com/user/DWNHugaTV
So, das neue Video ist Online:



Fragen, Kritik usw. bitte gerne Smile und Musik einfach ignorieren oder genial finden. Muss ja jeder selbst wissen Big Grin

Viel Spaß, bis bald!
Ich fände es auch geil, wenn du es kommentierst, also mit Stimme.
Sonst eigentlich ganz nice
Durfte so was noch nie (mit Stimme), kp warum.

Sollte ich vielleicht doch auch mal machen.

Im Moment muss ich aber auch mal schauen, dass ich neben Zauberwürfel-Zeugs auch noch für die Schule was mache, weil nach den Herbstferien Kursarbeiten kommen... Undecided

Aber vielleicht mach ich das einfach mal, wenn ich meine Cubes zeige. Das dürfte dann schon drin sein Wink
Das wusste ich nicht sorry, wäre ganz cool mal alle deine Cubes zu sehen.
Lässt sich bestimmt bald machen. Mit Stimme vielleicht Smile

Nur zur Info: der Ton der aber dann dabei rauskommt ist wahrscheinlich eh unnötig, weil mein simples Kameramikrofon einfach die totale SCH**** ist Big Grin

Spiegelreflex mit Zusatzmikro wären ja ganz schön, aber leider auch ganz schön teuer Wink
Wollte mich übrigens auch schon mal für die zahlreichen Klicks (ja, für so einen Anfänger wie mich sind die Klicks für meine Videos wirklich echt viel) bedanken!

Solange mir Cuben und Filme drehen/schneiden weiter Spaß machen, hab ich auch vor neue Videos zu posten.

Was meine Ausstattung angeht, naja, die Videos entsprechen halt eben dem, was so eine billige Digitalkamera eben hergibt. Aber gut, so schlecht sind die Videos ja auch wieder nicht Wink

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was man noch so an neuen Videos bringen könnte?

Geplant ist...

...Cubesammlung
...Solve-Videos
...Picture-Cube Tutorial (so selten, da hab ich mir gedacht, ich mach's mal)
...Offtopic-Kram (da fällt mir immer was ein, siehe Schlagzeug-Video)
...Die besten Cubing-Fails aller Zeiten! (genug Material gibt's ja immer...)
...???

EDIT: alles erledigt von damals Wink