Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok, kann die Kritik gänzlich nachvollziehen. Auch wenn mein gefährliches Halbwissen nichts mit der Anzahl der aufeinanderfolgenden Uploads in kurzen Zeitabständen zu tun hat, hätte ich bei der Vorbereitung (die sogar noch relativ viel Zeit in Anspruch genommen hat - für das Ergebnis aber leider echt ineffektiv war) echt mal mehr auf die Details achten können. Gut, dass ich von FMC eigentlich keine Ahnung hab, rechtfertigt natürlich nicht diesen - mal wieder bei mir, zugegebenermaßen Vollidiot - schon dämlichen Begriffsfehler von einfach falscher Wortdefinition. Das finde ich im Nachhinein einfach auf mich selbst bezogen peinlich. Aber gut, muss ich eben daraus lernen. Sollte ich mir in Zukunft also Gedanken um ein neues Cubing Wiki machen, sollte ich bewusster auf Richtigkeit achten.  Theoretisch war ja auch bei meinem Video zu Cutoff die Motivation drin, die angesprochen wurde und eigentlich gar nicht mal abschreckend wirken sollte. Nun ja, da wahr wohl wirklich falsche Information angesagt. Aber mich damit zu trösten, dass viele den Begriff falsch verwenden, ist natürlich auch vor dem Hintergrund eines Wikis die falsche Lösung. Ich danke euch für die Hinweise, da ich bislang noch keine Kritik in dieser Weise zu diesem Typ Video erhalten habe, das war wirklich mal eine gute, konstruktive Bewertung.
So, und damit ist dann Schluss vor dem Urlaub. Werde mal schauen, ob mich die Best of the week Videos zum Üben motivieren Wink mach ich auf jeden Fall mal bis zu den Nationals, mal sehen, was das so mit sich bringt. Ziel ist logischerweise, die PBs der vorangegangenen Woche zu unterbieten!




Ach ja, hab mal das Cubing Wiki als Season 1 davon als beendet erklärt - muss sein. Ist auch inhaltlich wohl so in Ordnung, für Season 2 ist was anderes geplant Wink (war klar).
Ja moin Smile zurück aus'm Urlaub in Ostfriesland mit einer neuen Ausgabe von BOTW. Hat auch denke ich einiges gebracht, den 5er und Skewb mitzunehmen, denn die Zeit, die ich für dieses Video gebraucht hab (sprich: um möglichst viele Zeiten der vergangenen Woche zu unterbieten) war vielleicht halb so lang wie letztes Mal.

Mittlerweile bin ich immerhin bei mindestens einer sub1:50er Zeit für den 5er pro Tag, was an sich ja nicht schlecht ist. Und morgen hol ich mir bei der Post mein Lightake-Päckchen ab (mit YJ Yuhu, Yusu und Moyu Pyra... mhhh, lecker!!). Hab sogar nur in drei Events gefailt und die Zeit der letzten Woche nicht gepackt (aber das ist mir mal gerade so egal)...

Ich finde BOTW eine tolle Idee Smile
Mein 5er PB ist immernoch bei 3:01.573>3:00.00 Sad
"Und morgen hol ich mir bei der Post mein Lightake-Päckchen ab (mit YJ Yuhu, Yusu und Moyu Pyra... mhhh, lecker!!)"
Morgen kommt bei mir (warscheinlich) ein Paket von championscubestore Smile
(09.08.2015, 18:47)YTCUber schrieb: [ -> ]Ich finde BOTW eine tolle Idee Smile
Mein 5er PB ist immernoch bei 3:01.573>3:00.00 Sad
"Und morgen hol ich mir bei der Post mein Lightake-Päckchen ab (mit YJ Yuhu, Yusu und Moyu Pyra... mhhh, lecker!!)"
Morgen kommt bei mir (warscheinlich) ein Paket von championscubestore Smile

Danke! Das motiviert mich total und dich hoffentlich auch. Wink

Mit welchem Würfel cubest du denn 5er? Und wie lange brauchst du bei den Centers (das war immer mein Hass-Teil bei Reduction)? Da lässt sich sicherlich noch was machen. Ich glaub an dich - go for sub3! (Und wenn's diese Woche nicht klappt, kannst du's nächste Woche immer noch schaffen).

Oh ja, dann gibt's ja morgen gleich doppelte Bescherung hier im Forum Smile freu mich, machst du auch ein Unboxing? Bzw. was ist denn im Paket drin?
"Mit welchem Würfel cubest du denn 5er? Und wie lange brauchst du bei den Centers (das war immer mein Hass-Teil bei Reduction)? Da lässt sich sicherlich noch was machen. Ich glaub an dich - go for sub3! (Und wenn's diese Woche nicht klappt, kannst du's nächste Woche immer noch schaffen)."

Ich benutzer einen ShengShou 5x5 und löse die Center knapp sub-1.

"Oh ja, dann gibt's ja morgen gleich doppelte Bescherung hier im Forum Smile freu mich, machst du auch ein Unboxing?"

Ja klar, ich lass die doch nicht alle drin Smile

"Bzw. was ist denn im Paket drin? "

Im Moment gar nix, ist schon ausgepackt Smile
DreidelLimCube transparent blau, DaYan Octahedron transparent, QJ Squ-1 (2 Layers) weiß, einige 3cm Cubes weiß (Stück -,46€ Smile), DianSheng Cylinder Cube weiß, DIY Typ C WitTwo weiß und Sticker
Das ist ja ein nette Ausbeute Smile hört sich gut an! Vor allem weil ich so manche Bezeichnung gerade im Kopf keinem Würfel zuordnen kann Big Grin

Naja auf jeden Fall gehen die Centers mit Sicherheit auch bei dir noch um einiges schneller, war bei mir auch so. Das hat man mir dann auch mitgeteilt und zum Glück war das noch vor der damals nächsten Comp, von daher Smile ich finde, daran kann man auch am einfachsten arbeiten. Bei der ersten Centerfläche schon mal grob an die gegenüberliegende denken und im Kopf schon mal Bars zusammenbasteln. Viel konkreter weiß ich auch nichts, aber das hat bei mir schon geholfen. Die ersten sind irgendwie auch immer die schwersten und die anderen 4 laufen irgendwie von allein. Da ist halt einfach Übung angesagt, dass man z.B. bei den letzten 2 Centers mit möglichst wenigen "Tauschvorgängen" auskommnt u.ä.

Jedenfalls viel Spaß und Glück beim Üben!
Hab gerade 5er PB gehabt Smile
2:51.74 Uw' Lw2 Bw U Fw2 B2 Lw B F Uw Lw' D2 Dw2 B U Uw2 Rw2 F2 U R2 F2 R U2 Fw' U' Uw Lw Dw2 Fw' R U B2 F' U' L' F' Rw' F2 Rw2 D B D2 B R2 Lw2 Dw L2 Bw' D' Bw2 F R Fw D2 L' F B2 U2 B' Fw'
38 Sekunden Center Smile
Die 1 Minute war beim 6er

EDIT: Hoffe auf einen sub3:10-Average bei den German Nationals Smile
EDIT2: "Das ist ja ein nette Ausbeute Smile hört sich gut an! Vor allem weil ich so manche Bezeichnung gerade im Kopf keinem Würfel zuordnen kann Big Grin" Video lädt gerade hoch Smile
(10.08.2015, 13:34)YTCUber schrieb: [ -> ]Hab gerade 5er PB gehabt Smile
2:51.74   Uw' Lw2 Bw U Fw2 B2 Lw B F Uw Lw' D2 Dw2 B U Uw2 Rw2 F2 U R2 F2 R U2 Fw' U' Uw Lw Dw2 Fw' R U B2 F' U' L' F' Rw' F2 Rw2 D B D2 B R2 Lw2 Dw L2 Bw' D' Bw2 F R Fw D2 L' F B2 U2 B' Fw'
38 Sekunden Center Smile
Die 1 Minute war beim 6er

EDIT: Hoffe auf einen sub3:10-Average bei den German Nationals Smile
EDIT2: "Das ist ja ein nette Ausbeute Smile hört sich gut an! Vor allem weil ich so manche Bezeichnung gerade im Kopf keinem Würfel zuordnen kann Big Grin" Video lädt gerade hoch Smile

Na das ist doch mal ne Ansage Smile Glückwunsch!

Und das packst du bestimmt, auf 'ner Comp geht sowieso immer mehr als man sich zutraut. Passt schon.

*Vorfreude-hab* bin echt gespannt auf deine Cubes!
Video ist da Smile
Um die ersten 2 Center zu beschleunigen, habe ich auf weißen Cubes immer schwarze statt weiße Sticker, da ich diese besser von gelb unterscheiden kann. Bald komme mal n 5er Video Smile