Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Köstlich!

Vor allem sieht man manchmal an der Uhr im Hintergrund, dass du hier fast im Minutentakt die Highlights raushaust Big Grin
Danke Big Grin manchmal geht's eben Schlag auf Schlag Big Grin
Das war irgendwie lustig Smile

Noch schnell die wöchentlichen Cubing Wiki-Videos:



Wochenende Smile



und nächste Woche darf ich Lehrer spielen und während einer Projektwoche Schülern den Zauberwürfel beibringen Big Grin beste Woche EVER! Ich freu mich schon Smile

Weiter geht's...

Und noch eins für heute und dann geht's irgendwann die Woche weiter. Muss vor dem Urlaub logischerweise noch bisschen Videomaterial loswerden Big Grin

Jetzt mal alles, was noch übrig war auf einmal. Sonst poste ich mich hier noch dumm und dämlich Big Grin

Die englischen Videos braucht hier denke ich niemand Big Grin

Das sollte es auf jeden Fall gewesen sein mit den Cubing-Wiki-Videos vor dem Urlaub. Bei Vorschlägen, die ich dann in 1 1/2 Wochen umsetzen könnte, immer her damit. Aber ab Samstag kommt erstmal kein neues Video mehr...


PS: ich hoffe, ich hab's nicht übertrieben Wink
Mal kurz zur Richtigstellung, weil das immer wieder etwas ist, was bei Competitions falsch verstanden wird: ein Cutoff hat nichts mit dem Abbruch des Attempts und dem Weiterkommen in die nächste Runde zu tun.

Die Zeit, nach der abgebrochen wird bzw. der Attempt als DNF gewertet wird, ist das Zeitlimit. Das ist im Regelfall deutlich höher als das Cutoff.
Wenn ein Teilnehmer das Cutoff nicht erreicht, kann er trotzdem in die nächste Runde kommen. Das wird über die Platzierung oder die konkreten Resultate (z.B. alle mit Bestzeit unter x) festgelegt.

Und es sollte auch niemand zögern an einem Event teilzunehmen, obwohl er das Cutoff nicht schafft. Das ist eben genau dafür da, dass niemand den Ablauf der Competition verzögert, wenn er langsamer als die anderen ist. Ansonsten wäre eine Competition für so manchen Cuber eine ziemlich langweilige Veranstaltung.  Wink
Das ist ja nicht böse gemeint, aber in deinen Videos steckt teilweise ganz schön viel Unsinn drin, der sich durch etwas informative Arbeit leicht vermeiden ließe. Zu den Cutoffs hat Laura ja schon alles nötige gesagt. Ich nehme mal FMC als Beispiel:

- FMC steht für "Fewest Moves Challenge" und nicht für "Fewest Moves Count".
- Du brauchst nicht glauben, dass man dafür eine Stunde Zeit hat, das ist tatsächlich so. Und das steht klar in den WCA Regeln. Smile
- Also ich persönliche versuche zumindest auch stets unter God's Number zu kommen, nicht nur so nah wie möglich. Wink

Die Frage die ich mir eigentlich nur stelle ist, warum du all diese Videos offensichtlich mit Halbwissen produzierst, dafür wie am Fließband. Lass dir doch mal etwas mehr Zeit und informier dich dafür etwas genauer über ein Thema, um solche Fehler zu vermeiden.