Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch von gestern übrig gewesen...

Passt zwar auch von der Reihenfolge her (und von der Sprache Big Grin) komplett gar nicht in den Thread mehr rein, aber egal. Es ist vollbracht. Endlich hab ich ein englisches Video Smile letztlich ist es das Videomaterial vom deutschen Video, aber eben mit neuer Tonspur. Ob es relevant war, das hier auch noch zu posten, weiß ich nicht, aber ich wollte es eben einfach mal mitteilen. D.h. wie gesagt, nicht wundern, wenn ich auf einmal eine ganz andere Sprache spreche. Und ich gebe gerne zu, hier passt auch defintiv der Thread-Name wieder perfekt Smile



Für's Wochenende ist ähnliches noch für den Guanlong geplant. Da werde ich dann wieder zwei getrennte Reviews machen, aber auch mit komplett neuem Material. Dieses Synchronsprechen ist leider keine Aufgabe für mich. Ich habe nämlich eigentlich nicht die größte Lust, exakt gleich lange deutsch, wie englisch zu reden um mich zu fragen, warum man im deutschen für alles viel länger braucht Wink

Trotzdem, ein wenig Spaß hat's schon gemacht. Und auch, dass nun wirklich viele internationale Abos hinzugekommen sind, ist schon lustig. Welcher Japaner versteht schon Hunsbuckeler Platt? Big Grin Aber offenbar fanden die auch die Ausraster witzig, dafür braucht man ja auch nicht zu verstehen, was genau ich da brülle.
Ein neues Review zum Guanlong:



in english, please (Click to View)
Heute hat's "nur" für die deutsche Ausgabe gereicht Wink

Respekt für dein Arbeit, ich ziehe den Hut! Ich kenns ja, wie es in der Oberstufe ist und wie wenig Zeit man hat, aber dann auch noch die Reviews nochmal in Englisch zu machen...!!! Wie kam es eigentlich dazu? Zielgruppenerweiterung oder um die Englisch-Kenntnisse mal zu testen?
Vielen Dank!

Mich hat ganz einfach über Twitter jemand drum gebeten, also hab ich's mal probiert. Und nächste Woche sind wir auf Kursfahrt, d.h. bis auf die eine Kursarbeit morgen noch ist im Moment mal nicht ganz so viel los zum Glück...

Ansonsten wird es wirklich schwierig, auf englisch ist irgendwie wirklich erhöhter Schwierigkeitsgrad... aber wenn man mal die wichtigsten, mir vorher völlig unbekannten, Cubing-Wörter kennt, geht's.


So ich denke mal, dass das Video hier nun etwas besser als das letzte ist. Und es ist auch noch etwas kürzer Big Grin
Hatte doch tatsächlich kurz vor der Kursfahrt noch eine ganz neue Idee:



Wie findet ihr die geplante Serie?
Hi, Annika,

das könnte durchaus eine nette Idee sein, weil gerade für Anfänger eine Video-Erklärung sicher manchmal anschaulicher ist, als ein Text, der dann mindestens nochmals drei unbekannte Begriffe verwendet.

Ich habe gerade mal in dein Lexikon reingeschaut, das ja schon ganz schön umfangreich ist (bei den Bigcubes würde ich aber noch genauer erklären, dass damit cubes mit mehr als 3 layers gemeint sind - nach deiner bisherigen Beschreibung könnte da auch jeder cube gemeint sein, der mehr als 57 mm hat).

Und falls du noch ein paar Begriffe für dein Lexikon brauchst: ich habe deine Idee mal zum Anlass genommen, die Erklärung der wichtigsten Begriffe im Permkönig mitzuposten. Big Grin
(04.06.2014, 20:24)Jacck schrieb: [ -> ]EDIT 17.05.2015: Um es auch Non-Cubern möglich zu machen, den nachfolgenden Blödsinn zu verstehen, habe ich hier mal die wichtigsten Begriffe erklärt (in der Reihenfolge, wie sie nachher auftauchen):
Hatte das damals an die Familienmitglieder und Freunde gleich mitgeschickt, damit die auch was verstehen können.


Noch ein letztes Review vor der Kursfahrt Wink



Ach ja, und der Permkönig bleibt einfach fantastisch! Und am Lexikon werde ich vermutlich auch noch etwas rumwerkeln, je nach Lust und Laune kann man da beliebig viel ergänzen, ohne dass es jemand merkt Big Grin