Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.04.2015, 17:37)Lord Löffel schrieb: [ -> ]Ich glaube der sagt Skewb-Gun^^ und wahrscheinlich hast du das Pech (lol), dass der MoYu Skewb zu gut ist...

Immerhin mal eine Ausnahme. Der Rest hat es durchaus drauf! Big Grin

(06.04.2015, 17:40)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Wow...
was war denn da los? Waren die Cubes schlecht drauf/ eingestellt? Oder waren das einfach "gesammelte Werke" ( Big Grin) von dir? Weil... ist ja schon sehr anständig, was da so für Pops bei dir rumkommen ^^

Gesammelte Werke von... 2 oder 3 Tagen dieses Wochenende Smile ich glaub, manchmal erwischt man einen guten, manchmal auch sehr gute Tage, um solche Videos zu drehen Big Grin

(06.04.2015, 17:47)Jacck schrieb: [ -> ]Das Video mit der skewb-gun (so verstehe ich das auch) ist echt lustig (vor allem das "Is that a ten-by-ten?")

Bei dir, Annika, ist das aber schon noch etwas gefährlicher: du schießt ja nicht nur ein Teil, sondern immer gleich mehrere - ist also eher eine Schrotflinte Big Grin  und du solltest unbedingt immer Schutzbrille und Helm tragen.

Und sieh' es doch mal so: ist es nicht schön, wenn sich eine Familie an Ostern gemeinsam auf die Suche macht?

Die Outtakes zu dem Video sind auch einfach klasse Smile ich glaub, das war keine gute Idee, den Aosu etwas fester einzustellen. Jetzt brauch ich die Schutzbrille nur noch in Chemie Wink

Ja also meine Eltern waren auch durchaus begeistert und völlig fertig nach der Suche - aber Hauptsache, erfolgreich Wink
So, und jetzt ist gut für heute - gute Nacht!




Wink
ja wie schon im anderen Thread angedeutet, kamen heute meine Sticker Smile das hat so richtig Spaß gemacht!!

Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber das Unboxing hat nach einem halben Tag fast so viele Aufrufe wie mein ältestes / bestes... krank. Liegt wohl an der Unterstützung von tcs, aber egal, danke für's anklicken Smile

--------------------------------

Es geht weiter Smile

Du wunderst dich, dass dein Unboxing viele Klicks hat?
Ist doch kein Wunder: Die Schere ist farblich passend zur Armbanduhr und dann vor allem das geschickte Aufbauen der Spannung: kriegt sie es auf oder nicht? Was ist, wenn die mal als Ersthelferin zu einem Unfall kommt und den Notfallkoffer aufmachen will - halten die Schwerverletzten so lange durch? Big Grin

Aber jetzt noch was Ernsteres zum Abstickern:
Ich habe 10 Zhanchi 55 mm mit so einem Teilchen
Sticker-Entferner von Cubikon
abgestickert, das ging echt ziemlich gut und es waren auch gar nicht so viele Klebereste mehr da (und die Klinge habe ich auch nicht wechseln müssen, da gibt es kaum Abnutzung).

Dann habe ich die cubes zum Entfernen der Klebereste und zur sonstigen Reinigung vor dem Bestickern mit so ner Art Reinigungsbenzin abgerieben. Das macht zwar supersauber, aber so echt weiterempfehlen würde ich das nicht, weil die Dämpfe offensichtlich auch das lube auflösen - musste also danach nochmals luben. Ob die cubes jetzt genauso gut laufen wie vorher, kann ich nicht sagen, aber viel kann der Unterscheid auf jeden Fall nicht sein. Bei einem perfekt laufenden cube würde ich es sicher nicht riskieren, aber die Zhanchi nehme ich eh nur zum multiblind und da ist das ja sogar eher schlecht, wenn die zu gut laufen.
Früher dachte ich, diese Dinger seien nur Geldmacherei... für meine damaligen Zwecke hat nämlich auch Schere und Co. gereicht, bei neuen Cubes hatte man das Problem eh nicht. Aber ich denke, dass ich diese Stickerentferner irgendwann mal mitbestelle.


Zum Unboxing: war doch für meine Verhältnisse gar nicht so langsam oder umständlich Smile und ich als Ersthelferin? Naja gut, das ist zwar besser als keine Versorgung, aber ich weiß nicht... ich glaub, ich würde mich wahrscheinlich eher noch selbst verletzten...

Irgendwer hat auch mal Nagellackentferner zum Abwischen benutzt, ob das wohl gut ist? Naja, Wasser (oder auch ein trockenes Tuch) tut es bei mir auch... mit der Routine geht das bestimmt auch mal besser irgendwann.
Geldmacherei? Ich habe den Sticker-Entferner aus dem letzten Adventskalender raus für 0,95 € gekauft Tongue
Aber so was lohnt sich wirklich: ich habe immer erst 3 Sticker einer Reihe halb angehoben (da musste ich fast immer nur einmal leicht schräg unter eine Stickerecke fahren) und dann die Sticker abgezogen. Denke, dass dadurch dann auch weniger Kleberest bleibt, wie wenn man den Sticker komplett mit der Klinge entfernt - und den Kleberest habe ich gleich schon ziemlich gut entfernt, indem ich mit dem alten Sticker nochmals ein paar Mal draufgedrückt habe. Da bleib dann der Kleberest eher am Sticker als am cubie hängen.
Aber gut: das klappt bei den größeren Stickern eines 3x3x3 sicher besser als bei einem 5x5x5.

Und natürlich hast du recht: das unboxing war für deine Verhältnisse schon ziemlich schnell. Und wenn du so vorsichtig, sorgfältig und gewissenhaft, wie du die Verpackung behandelst, auch die Verletzten versorgst, dann sind die auf jeden Fall in guten Händen und nehmen nicht noch mehr Schaden.
Wer nämlich zwischen dem "Päckchen ist da!!!"-Schrei und wildem Gerupfe und Gezerre nur Millisekunden hat, der dürfte bei gleicher Vorgehensweise als Ersthelfer bei dem Versuch, eine Person aus dem Auto zu bekommen, dieser zunächst durch das Einschlagen der Scheibe Schnittwunden zufügen (upps, die Türe geht ja noch ganz normal auf, hätte es nur probieren müssen, sorry), dann Quetschungen (wieso krieg ich den nicht raus, ach so, erstmal abschnallen), eine schwere Beule (upps, der Türrahmen ist aber auch niedrig) und die Fersen würden, nachdem sie den Weg bis zur Türkante noch einigermaßen unbeschadet überstanden haben, mit der üblichen Fallgeschwindigkeit zu Boden knallen (uppsi).
Bei dir hingegen würde nicht mal das Auto noch weiteren unnötigen Schaden nehmen, wofür dir sicher auch viele dankbar wären Smile
(11.04.2015, 09:29)Jacck schrieb: [ -> ]Geldmacherei? Ich habe den Sticker-Entferner aus dem letzten Adventskalender raus für 0,95 € gekauft Tongue
Aber so was lohnt sich wirklich: ich habe immer erst 3 Sticker einer Reihe halb angehoben (da musste ich fast immer nur einmal leicht schräg unter eine Stickerecke fahren) und dann die Sticker abgezogen. Denke, dass dadurch dann auch weniger Kleberest bleibt, wie wenn man den Sticker komplett mit der Klinge entfernt - und den Kleberest habe ich gleich schon ziemlich gut entfernt, indem ich mit dem alten Sticker nochmals ein paar Mal draufgedrückt habe. Da bleib dann der Kleberest eher am Sticker als am cubie hängen.
Aber gut: das klappt bei den größeren Stickern eines 3x3x3 sicher besser als bei einem 5x5x5.

Und natürlich hast du recht: das unboxing war für deine Verhältnisse schon ziemlich schnell. Und wenn du so vorsichtig, sorgfältig und gewissenhaft, wie du die Verpackung behandelst, auch die Verletzten versorgst, dann sind die auf jeden Fall in guten Händen und nehmen nicht noch mehr Schaden.
Wer nämlich zwischen dem "Päckchen ist da!!!"-Schrei und wildem Gerupfe und Gezerre nur Millisekunden hat, der dürfte bei gleicher Vorgehensweise als Ersthelfer bei dem Versuch, eine Person aus dem Auto zu bekommen, dieser zunächst durch das Einschlagen der Scheibe Schnittwunden zufügen (upps, die Türe geht ja noch ganz normal auf, hätte es nur probieren müssen, sorry), dann Quetschungen (wieso krieg ich den nicht raus, ach so, erstmal abschnallen), eine schwere Beule (upps, der Türrahmen ist aber auch niedrig) und die Fersen würden, nachdem sie den Weg bis zur Türkante noch einigermaßen unbeschadet überstanden haben, mit der üblichen Fallgeschwindigkeit zu Boden knallen (uppsi).
Bei dir hingegen würde nicht mal das Auto noch weiteren unnötigen Schaden nehmen, wofür dir sicher auch viele dankbar wären Smile

Nadann bin ich aber froh Wink

Also ich denke, für die kommenden Sticker-Bestellungen werde ich vielleicht auch auf diese Sticker-Entferner zurückgreifen. Wenn das wirklich so wäre, dass damit der Kleber an den Stickern und nicht auf dem Cube zurück bleibt, ist das echt eine Anschaffung wert Smile

Habe mittlerweile mit dem Moyu Skewb weitergemacht und festgestellt, dass je größer die Sticker sind, desto mehr Kleber verwendet wurde und desto mehr auch übrig bleibt. Da half mir nur noch der Griff zu Wasser, Seife und Co. War mir nämlich mit so Sachen wie Nagellackentferner, Spiritus etc. nicht ganz gut zumute, nicht, dass der arme Cube, der ja selbst gar nichts dafür kann, kaputt geht. Das wäre ja wirklich blöd, wo ich doch so gerne skoooooooobe. Big Grin
Aus gegebenem Anlass musste ich auch mal wieder ein Assembly machen Smile

Und weiter geht's... viele viele Stunden Arbeit, aber es ist ja tatsächlich was geworden Big Grin




----------

Edit: hat noch jemand Vorschläge für diese Videoreihe? Ich stehe momentan irgendwie ein wenig auf dem Schlauch, was neue Ideen angeht.