Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach den 5 letzten Reviews aus der Serie (endlich geschafft...puh) habe ich auch noch ein nettes Video von gestern abend zu vermelden Smile

Hier werde ich der Reihe nach alle Videos von den Hessen Open am Wochenende veröffentlichen.

Nach nun endlich allen Videos der Hessen Open (und sogar schon nach einer Mathearbeit... wie schnell das jetzt auf einmal ging) konnte ich mich nun auch endlich aufraffen, ein ganz anderes Video zu drehen!

Nach Andreas' gutem Einfall, mir eine Spirtze Silikon zukommen zu lassen, war natürlich auch ein Video an der Reihe. Bislang hab ich immerhin eine neue Episode von 5/5 zum Thema Lube gemacht (siehe Spoiler). Vielleicht folgt auch noch ein Review, aber da ich keinen Vergleich habe (außer das Spray-Zeug aus dem Aldi...), wird es dafür vielleicht nur einen Text ohne Video geben - mal sehen.

Auf jeden Fall danke an Andreas! Und an alle Zuschauer, heute wird HugaCuba schon 2 Jahre alt... wie die Zeit vergeht... wenn man sich meine ersten Videos ansieht... OMG Big Grin und die damaligen Thumbnails... einfach witzig.

5/5: - #4 Lube (Click to View)
Hast mal wieder ein nettes Video produziert - läuft ja wie geschmiert Big Grin
Ich habe mir mal Reely Stoßdämpfer-Silikon-Öl gekauft, das eigentlich wohl eher im Modellbau zum Einsatz kommt. Habe dazu extra einen Conrad aufgesucht, weil auf Conrad.de meines Erachtens die Bilder nicht zur angegebenen Viskosität passen. (Reely bei Conrad: angeblich 5000 lt. Beschreibung, aber 1000 auf dem abgebildeten Etikett)
In einigen Beiträgen in speedcube-Foren wird eine Viskosität von 30.000 oder 5.000 empfohlen. Da der Conrad in Stuttgart nicht alle da hatte, habe ich das genommen, dass die höchste Viskosität angegeben hatte und das war ein 1000er (erstaunlicherweise mit Artikelnummer 232639, also wie da die Bezeichnungen sind, habe ich echt keine Ahnung).
60 ml kosten nur um die 5 Euro und da reichen wirklich ein bis zwei Tröpfchen - ist also sehr ergiebig und mein Fläschelchen ist immer noch fast ganz voll.

Also wenn man da die richtige Viskosität kennt und sich dann noch eine Spritze kauft, kann man sich auch in Deutschland eine Silikonöl-Spritze bauen.
Nur: zur Viskosität gebe ich lieber keine Empfehlung ab. Das, das ich habe, verbessert die Eigenschaften aber deutlich, zumindest auf dem Niveau, auf dem ich cube.

Habe jetzt auch mal die HO-Videos angesehen (weil ich im Forum nur immer nach neueren Einträgen suche, findet man damit ja keine neu editierten und erst mit dem neuen 5-Minüter habe ich dann gesehen, dass du da noch was hochgeladen hattest). Da ist ja immerhin auch der Rest meiner 6x6-official-pb (und secondbest überhaupt) zu sehen und natürlich hat der seltsame Typ bei deinem letzten 6x6 mit dem V nur das englische Zeichen für "Victory" angezeigt, weil du ja auf dem Weg zur pb warst Big Grin
Richtig erkannt, meine Mutter meinte auch: "Er wusste ja schließlich schon vorher, dass du PB machst!" Big Grin Ich denke, dass wäre ohne dein Victory wohl auch kaum passiert - wenn, dann richtig! Smile

Zum Thema Viskosität weiß ich leider auch nicht so richtig weiter... weder weiß ich, in welcher Einheit die Zahlen angegeben sind (1000 was?), aber das ist wohl auch eher das kleinere Problem. Aber so ist das eben, so als Annika Einstein muss man sich schon so seine Gedanken über die physikalische Richtigkeit machen Wink

Aber ich denke mal, ich komme mit Andreas' Spritzeninhalt wohl auch zurecht, egal, was es denn nun für eine Viskosität hat, hauptsache, der Cube läuft danach wie geschmiert. Und das ist beim Aolong auf jeden Fall so, beim Aosu konnte ich noch nicht so viel testen, weil er kurz nach dem Behandeln mal direkt vollkommen explodiert ist - Murphy's Law.
Ein neues Video! Hoffentlich ist es bis Ende des Monats noch fertig hochgeladen und bearbeitet von YouTube...



Manchmal versteht man einfach die Welt nicht mehr: 3 Minuten Video und 5 Stunden hochladen. Ergibt Sinn!!


Das schöne Video von der gestrigen Bestzeit Smile
So, nun mal wieder was Nettes Smile

recht ordentlicher 7er Solve, erster 6er Solve sub4 on cam und ein schöner 5er Solve. Der Rest war - wie gestern schon angedeutet - der reine Mist. Außer 20 Pops hintereinader war bei 4er abwärts nix mehr Gescheites dabei... aber das vorhandene Videomaterial wird wohl noch zu gunsten einer Ausgabe "Aufreger / Ausraster der Tages" eingesetzt werden...



Ach ja und ich mal ein paar Kanäle als "Angesagte Kanäle" ausgezeichnet - wer noch fehlen sollte, einfach melden. Ich bin manchmal etwas vergesslich... aber möchte mal eine Runde Channel einbinden hier aus dem Forum Wink und hoffe, dass ich keinen unterschlagen hab...


EDIT: Sorry, ich hab keine Ahnung, warum das Video solange zum Bearbeiten benötigt. Das war früher nach 2 Minuten erledigt Sad

EDIT 2: nach Ewigkeiten (mindestens 3 Stunden...) ist der Kram nun endlich fertig hochgeladen und bearbeitet. GW YouTube! Oder aber es lag einfach am bösen Bruder, der mir ein paar MBits geklaut hat... schlimm, schlimm.
So, nun geht es Solve-mäßig auch beim Skewb weiter.

Kann es sein, dass es die falschen Solves sind.  Big Grin

Du bist schon recht gut.