Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
200? Tolle Leistung!
Alfred Hitchkock hat es nur auf 53 Spielfilme gebracht und auch wenn der immer versucht hat, möglichst viel Spannung aufzubauen (und darin ja als der Meister gilt), so ist das doch gar nichts gegen deine Unboxing-Filme. Selbst bei einem simplen Umschlag mit Stickern drin weiß der Zuschauer nie: kriegt sie ihn auf oder doch nicht  Big Grin

Spaß beiseite (auch wenn die Unboxing-Videos viel Spaß machen, höchstens noch getoppt durch die gelegentlichen kleinen Ausraster bei "technischen" Problemen): Bei dem DIY-Zhanchi-Vergleich ist mir wirklich aufgefallen, dass du deine Kommentare sehr locker und sehr souverän abgibst - das ist wirklich Klasse und da merkt man dann halt doch die Übung.

Ganz klares: Weiter so!
(30.01.2015, 22:19)Lord Löffel schrieb: [ -> ]Du könntest ja so Challenges oder so machen, wo du "verrückte" Solves mit bisherigen Cubes machst, so Sachen wie Pyraminx ohne Caps, 5x5 im Checkerboard lösen und solche SpäßeWink

hab ich mir sogar schon gestern aufgeschrieben Big Grin ich glaub, das wird 'ne neue Reihe Wink

Jacck schrieb:200? Tolle Leistung!
Alfred Hitchkock hat es nur auf 53 Spielfilme gebracht und auch wenn der immer versucht hat, möglichst viel Spannung aufzubauen (und darin ja als der Meister gilt), so ist das doch gar nichts gegen deine Unboxing-Filme. Selbst bei einem simplen Umschlag mit Stickern drin weiß der Zuschauer nie: kriegt sie ihn auf oder doch nicht Big Grin

Spaß beiseite (auch wenn die Unboxing-Videos viel Spaß machen, höchstens noch getoppt durch die gelegentlichen kleinen Ausraster bei "technischen" Problemen): Bei dem DIY-Zhanchi-Vergleich ist mir wirklich aufgefallen, dass du deine Kommentare sehr locker und sehr souverän abgibst - das ist wirklich Klasse und da merkt man dann halt doch die Übung.

Ganz klares: Weiter so!

Vielen Dank Smile ich wusste ja gar nicht, dass ich so unterhaltsam bin Big Grin und das auch noch völlig ungewollt... aber gut, man kann sich die Tollpatschigkeit ja nicht aussuchen - eigentlich bin ich ja gar kein Grobmotoriker, aber egal...

Ausraster sind natürlich auch immer fest im Programm eingeplant, das ist doch klar oder? Das ist schließlich Technik! Big Grin (Oder Taktik, man weiß es nicht so genau...)

Jedenfalls freue ich mich wirklich sehr, wie gut meine Kommentare aufgenommen wurden, dann machen die nächsten Videos doch gleich noch mehr Spaß! DANKE!
Bin zwar krank, aber zum Glück hatte ich noch genug Videomaterial von letzter Woche zu schneiden.

So, und jetzt bin ich müde Big Grin



Noch bisschen Nachschub sollte morgen kommen, ob ich das aber durchhalte nächste Woche...? Wäre schön, wenn ich morgen wieder bisschen fit wäre, um die fehlenden Reviews zu drehen. Sonst schiebt man immer noch länger diesen Berg voll Arbeit vor sich her. Das belastet total... Wink
Mach langsam Big Grin.
Sonst hast du ja all dein Pulver verbrannt bald. Oder hast du so viele Ideen? ^^
Eine DIN A4 Seite voll, doch Smile

Aber das muss noch wachsen Wink


Wie zu erwarten, erscheinen nun tatsächlich noch nach und nach die ganzen verbleibenden Reviews... ich hoffe wirklich, dass ich das Pensum durchhalte und mich dann wirklich wieder neuen Themen widmen kann. Sonst wird das noch eintönig...

2 Videos noch zum Schneiden und eine gute Ecke muss sogar noch gedreht werden (hatte einfach keine Stimme... sch**** Erkältung, und das im Winter! Geht ja mal garnicht...).

Werde auf jeden Fall dann die angesprochenen Challenges umsetzen, ich denke, dass ich da mindestens monatlich was draus machen kann.

Naja und dann wären da ja auch noch die HO, ausstehende Tutorials, Solves (möchte gerne so was wie "Momentaner-Stand-Solves" machen), Methodenvergleiche (also pro Scramble versch. Methoden benutzen, hängt aber davon ab, wie viele ich kann Big Grin), Q&A, mehr 5/5-Videos, "HugaCuba's Developement" (ehemalige PBs und Co. im Zeitraffer...), und ja, weiterhin halt noch Reviews + Unboxings Wink
heute: 3x gedreht, 1x geschnitten & hochgeladen Smile



Es hat gedauert, aber es geht weiter.
Vergleich mit Cube4You: Sei froh, dass Du Dir das Geld gespart hast. Gut recherchiert, dass mf8 nicht der einzige Hersteller ist.

Größe und Gewicht: Championcbestore gibt 750g an und hknowstore schreibt 12.3cm. Ansonsten hättest Du die Kantenlänge messen und damit die Gesamtgröße berechnen können.

Verarbeitung, Sticker und Haltbarkeit: Zur Verarbeitung gehört auch, ob an den einzelnen Pieces kleine Grate übrig sind (ist z.B. beim Cube4You Gigaminx ein großes Problem. Kommt auch beim mf8 Bauhinia Dodecahedron vor. Dort macht es das Puzzle sogar deutlich schwergängiger). Du hättest als Stichprobe ein paar Centers zeigen können. Der teraminx ist mit Sicherheit kein Speedcube, selbst wenn einige wenige Leute trotzdem recht ordentliche Zeiten damit schaffen. Solange man die Seiten relativ leicht und ohne Lockups drehen kann, hat mf8 alles richtig gemacht. Sticker: Wenn Du über haltbarkeit sprichst, solltest Du auf jeden Fall erwähnen wie oft Du den schon gelöst hast. Bei den sich leicht ablösenden Stickern hättest Du konkreter werden können: Nach ca. 10 Solves sind bei meinem Teraminx nur einige wenige Sticker auf den Mittelstücken der Kanten etwas abgenutzt. Ein Problem bei so großen Puzzles ist, dass manche Teile sehr dünn sind und deshalb leicht abbrechen können. Hier hättest Du eine Corner ausbauen können, um zu zeigen, dass ein Abbrechen hier eher unwahrscheinlich ist.

Innenleben Mechanismus: Entweder ganz oder gar nicht: Eine Centercap wegnehmen, Schraube rausdrehen und die 30 Centers rausnehmen. Ansonsten lass diesen Teil vielleicht ganz weg.

Geschwindigkeit und Corner Cutting: Beides hängt davon ab wie gut das Puzzle eingespielt und gelubed ist. Bei meinem Teraminx lassen sich alle Seiten sehr leicht drehen. Deiner ist vermutlich zu fest eingestellt.

Zielgruppe, Preis, Fazit: Such nach dem konkreten Preis (oder nur die Preisspanne) für dieses Puzzle bei den gängigen Shops (lightake, Cubicle, thecubespecialists, hknowstore, ...) oder lass den Punkt weg. Die Zielgruppe sind nicht Freaks, sondern Sammler.


Insgesamt kein schlechtes Video. Hat mich dazu gebracht meinen Teraminx zu scrambeln und zu lösen (59:44 - Yeah! sub1h!).