Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
lustig: #3 bei 4:44
und in #2 hat mir das mit dem Silikonöl gut gefallen: sah nach: "viel hilft viel" aus

Aber vielleicht noch ein Tip: manchmal verdecken deine Hände das, was man eigentlich sehen wollte, z.B. beim Entfernen der ersten edge am 3x3x3. Bei richtig komplizierten Sachen solltest du dann besser die Kameraposition (oder deine eigene) ändern, oder?
Ja das stimmt... die Kameraposition ist manchmal etwas unbeholfen... das werde ich Zukunft überdenken müssen. Gut, heute sah ich mich gezwungen das Video noch schnell aufzunehmen, ehe nebenan wieder laut Musik gehört würde Big Grin habe ein paar wenige ruhige Minuten erwischt und dann einfach "drauf los" gefilmt. Das geht nächstes Mal auf jeden Fall besser Smile

Das mit dem Silikon mach ich auch jedes Mal nach Laune Smile schließlich kann man irgendwie doch nicht richtig abschätzen, ob schon genug verspüht wurde... und ich find das irgendwie ein bisschen arg übertrieben, wie das manche "auf den Mililiter genau" da rein spritzen. Also ich glaub nicht, dass mein Lingpo sich beschwert hätte, wenn ich noch mehr reingetan hätte. Aber gut, irgendwo muss man auch bisschen sparen, schließlich ist das nicht jede Woche bei Aldi im Angebot.
Wie heißt noch mal das Programm (also ein bekanntes von wahrscheinlich sehr vielen...), mit dem Figuren und Gegenstände animieren kann? Ich würde mir gerne mal ein neues Intro basteln... wo sich viele kleine Würfel zu großen Buchstaben formieren Wink 

Die Intro Musik würde ich wahrscheinlich behalten, aber irgendwie nervt mich das momentan so ein bisschen, immer am Anfang und Ende des Videos komplett immer alles neu machen zu müssen...
Blender- http://www.blender.org/ 3D-Modellierungs und Animationsprogramm mit eigentlich unbegrenzten Möglichkeiten.
Danke! Genau das hab ich gesucht Smile Da muss man sich zwar bestimmt lange mit beschäftigen, aber das wird schon.
Gut, aus gegebenem Anlass gibt's ein neues Unboxing Smile

Dino Cube und Rex Cube! Woohoo!
Yeaayy Big Grin Die sind echt super Wink vor allem der Dino, einfach so einfach Big Grin Der Rex ist noch nicht ganz fertig, aber auch bald intuitiv machbar denke ich...

So, nun alle ohne neue Algos gelöst - puh Smile der Rex hat mich lange verwirrt, aber jetzt bin ich ja doch noch fertig geworden Big Grin jetzt kann ich beruhigt mit dem Schulkram für morgen anfangen Wink Ohne gelöste Würfel kann ich a) nicht arbeiten und b) nicht schlafen und c) diese nicht in einen Beutel tun
Hört hört, wer mal wieder eine neue Videoreihe begonnen hat Smile



Die alten Reviews waren einfach echt schlecht (ohne Ton... 9tes Video überhaupt sag ich da nur...) und ich glaube bei den ganzen Würfeln weiß ich, welche ich vorstellen sollte und wie man da die einzelnen Punkte vergleichen kann. Von daher musste dieser Schritt einfach sein Smile

Habe schon viele Videos gedreht, möchte aber meinem armen Laptop nicht noch mehr für heute zumuten, der hatte schon ordentlich zu schaffen an sage und schreibe 10 Minuten Full HD... er hat sich echt eine Pause verdient Big Grin //Ironie

Naja, ich hoffe, man kann meine Ideen weiterhin irgendwie für etwas gebrauchen, mehr oder weniger kam mir die Idee nur, weil ich keine Hausaufgaben hab und das Wochenende sonst so lang(weilig) wird...
Haha, du hattest dieselbe Idee wie ichWink Aber deine Umsetzung ist viel besser geworden:/ Deswegen freue ich mich allerdings schon auf die Reviews von mir unbekannten, älteren 3x3s... Mach damit unbedingt weiter!