Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist so interessant, da will ich auch gleich mit BLD weiter machen Big Grin aber irgendwie schaff ich im Moment kaum noch ein paar Kanten... hatte ganz einfach die letzte Zeit zu wenig Übung.

Aber schon schön, wie alles zusammenhängt und das mit den 90° dann auch zum 4er Parity passt. Da hätte ich ruhig auch früher drauf kommen können Wink danke für deine ganzen Infos, um solche Sachen zu verstehen lasse ich einfach alles anderen steh'n und liegen.


Was bislang geschah und was euch 2015 auf meinem Kanal erwartet sowie sonstige Ziele usw.
Tolles Video! Ich find die Idee super, die Zeiten oben durchs Bild laufen zu lassen...und bin neidisch auf deine ganzen CubesWink
Ich muss aber leider zugeben, dass ich das Video in doppelter Geschwindigkeit laufen lassen habe, weil das ein bisschen lang geworden ist...aber ich habe dich trotzdem gut verstanden und alles, also nochmal großes Lob für das Video!
Schade, dass es jetzt zu spät für mich ist noch so ein Video zu machen, sonst hätte ich dein Format mal dezent kopiertBig Grin
Sehr gelungenes Video!
Nur eines solltest du dir für 2015 noch vornehmen: Dass du den armen Pinguin nicht nochmals zerlegst  Big Grin .

Die üblichen Grüße haben wir ja schon ausgetauscht, aber ich schicke noch ein "Gute Besserung!" hinterher.

Und falls dir zu langweilig wird, noch was in Richtung parity: eine "vernünftige" Zugfolge müsste doch eigentlich eine gerade Anzahl an 90°-Drehungen haben. Also habe ich das mal beim T-perm nachgezählt und Huh: der hat 13 90°-Züge! Und da stellt sich doch die Frage, wie passt das denn jetzt? Warum hat der T-perm (den ja sehr, sehr viele als vernünftig ansehen) eine ungerade Anzahl an 90°-Zügen?
Muss aber ehrlicherweise dazu schreiben, dass ich das selber auch nur sehr begrenzt bis nicht verstehe. Und da ich nicht mal abschätzen kann, ob das hier eine vernünftge Frage ist, schreibe ich mal meine Antwort dazu in einen spoiler - dann kannst du nachsehen, bevor du zum Schlagzeug greifen musst Wink
The miracle of the T-perm (Click to View)
@LordLöffel: Danke für dein Lob! Klar ist das etwas lang, aber gut... 

Kannst du doch immer noch machen, ein Tag bleibt dir ja noch Wink


@Jacck: vielen Dank, aber ich habe leider auch nur die Hälfte verstanden... Smile

Aber trotzdem nicht schlecht, wie man über den T-Perm philosophieren kann Wink
So, jetzt ist es wieder soweit Smile



ich wäre gerne etwas schneller gewesen, weil ich dieses Jahr defintiv oft genug bessere Averages hatte, als die Single im Video war... aber gut. Dann weiß ich wenigstens, dass 2015 nur besser werden kann Smile
Jetzt auch noch 2x2 hochgeladen - und dann ist Schluss für 2014 glaub ich Big Grin



2014: 120 Videos, gesamt 162  Cool
Gute Idee, da bin ich mal gespannt.

Könntest ja mit einem 1-Minuten-Tutorial für Square-1 blind anfangen Big Grin. Nein, Spaß beiseite, da habe ich heute mal gegoogelt und das scheint jenseits unserer Welt zu liegen.

Was vielleicht irgendwann Sinn macht: auf die 5-Minuten-Videos in einem extra-Thread hinzuweisen, so dass da gerade Anfänger, aber auch alle anderen Interessierten die Videos der Reihe nach ansehen können. Hier sind ja doch sehr unterschiedliche Videos drin und noch dazu immer die Kommentare.
OK, die wirst sicher auf hugacuba die 5-Minüter (auch mal ein schönes Wort, wenn man es aufschreibt) gesammelt haben, aber hier im Forum wäre das sicher auch gut.
Das kann ich in Angriff nehmen, wenn ich dann neue Videos hochlade, kommen die Fünfminüter alle in einen eigenen Thread Smile

Zu Fastnacht kann ich ja auch mal ein solches Spaß-Video veröffentlichen: How to solve a Sqaure-1 blind with feet under water at night Big Grin