Speedcube.de Forum

Normale Version: HugaCuba
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das is Chrome Big GrinDD
Dann weiß ich auch nicht weiter  Huh
Aber danke für den Tipp, ich hab ihn umgedreht und auf Mozilla gehts xD
WTF Big Grin

Bei mir ging früher Opera und YouTube Analytics nicht, dann hatte ich nur noch Chrome von daher... aber gut, so ist das Leben Big Grin
Jetzt gibt's direkt zwei Videos, die heute Nacht hochgeladen worden sind:



Und noch ein Video:

Schönes Skewb-Solve-Video mit ein paar PBs:

Ähm eine Frage, was für eine Notation ist das, mit der du Scrambelst?
Den Scramblen zu Urteil müsste das obere Center immer an der selben Position sein.
Notation wie ich sie denke (Click to View)
Ich kann's dir leider nicht erklären...

aber ich sag dir einfach, wie ich die Notation gelernt hab (mach ich bei neuen Puzzles immer so, z.B. hab ich das schon beim Megaminx und beim Pyraminx so gemacht).

Man lässt sich ganz einfach wie immer bei PPT einen neuen Scramble generieren. Dann klickt man jedes Einzelteil des Scrambles an.

Beim Scramble B R D' klicke ich also zuerst auf das B. Dann erscheint nur das B schwarz, R und D' sind grau. Unten rechts sieht man dann bei PPT, wie der Würfel nach der ersten Drehbewegung aussehen soll. Und dann kann man das so weiter machen, bis man alle Buchstaben flüssig beherrscht.

Ob diese PPT Notation jetzt auch nur annähernd dem nahe kommt, was bei Comps benutzt wird, kann ich nicht sagen. Aber für meine Verwendungszwecke reicht diese erst mal aus Smile

Ich hoffe, du weißt was ich meine. Beim 3x3 gibt's ja keine Missverständnisse, aber ich kam auch aus deiner Notation in deinem eigenen Thread nicht raus. Die vielen Apostrophe haben mich endgültig verwirrt Wink

EDIT:

habe gerade herausgefunden, dass mein R die rechte obere Ecke im Us bedeutet (und links ebenso) und nicht wie bei dir die untere Ecke. Ich glaube, jetzt sind alle Verwirrungen beseitigt. In Zukunft werde ich aber denke ich auf deine Notation umstellen, auch wenn sich die PPT Simulation des gescrambleten Würfels nicht umstellen lässt.
Mit den neuen Cubes kommen die neuen VideosWink Deine Kamera hast du wohl wieder gebändigt?