Speedcube.de Forum

Normale Version: 4x4 Tipps zum Schneller werden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich habe das komplette Forum mit der Suchfunktion zu diesem Thema
durchsucht, habe aber nichts gefunden, sollte es das doch schon geben, sorry. Sad
Deswegen stelle ich jetzt mal die Frage, ob ihr irgendwelche
Tipps habt, womit man beim 4x4 schneller werden kann, nicht nur beim
edge pairing sondern auch bei den Centers.
(Meine Zeit liegt derzeit bei knapp 3 Minuten)

Viele Grüße

TopCube
Also ich persönlich liege bei 1:10-1:20 min. Ich mach ganz normale Centers und paare jede Edge einzeln, also die volle Änfanger Methode Tongue.
Als Tipp kann ich nur geben, dass du bei den Centers und besonders bei den Edges dein Look Ahead trainierst. Die Edges mache ich so, dass ich die Ebene, wo ich sie paare die ganze Zeit als "Arbeitsebene" nutze und sie dementsprechend auch nicht nach jeder Edge zurück drehe, sondern direkt mit der nächsten weiter mache. Ich persönlich versuche meistens die weißen Edges zuerst zu machen, da ich die am schnellsten sehe. Das geht manchmal besser, manchmal schlechter.
Generell muss man das Look Ahead halt recht lange trainieren. (Ich zumindest)
Natürlich ist es auch nie falsch sich andere Methoden anzusehen wie 32223 oder Yau.
Ansonsten hilft ein guter Cube und ein schneller 3x3 part .

LG
Meine Zeiten liegen so bei ca. 2 min, also kann ich dir nich so viele Tipps geben.

Aber der richtige Cube macht schon ne Menge aus (bei mir: billig Cube=3 min ShenShou=2 min).
Edge paring ist glaub ich größtenteils Übungssache und man muss dann halt an der Technik arbeiten.
Dann liegt es auch noch an dem 3x3 Part und daran wie gut man die Paritys erkennen und ausführen kann.

Dann viel Spaß beim üben ich übe auch mit Smile
bin ca bei sub 45, kann mich aber noch weit verbessern
steig auf yau um, da bekommt man schnell gutes look ahead, weil die edges die man pairt nur oben sind, wenn man es richtig macht, außerdem, muss man dann das cross welches bei big cubes so nervig ist, nicht mehr machen
tutorial: bei sebastian weyer --> cubastian1 auf youtube
Vielen Danke für die Antworten.
Ich habe übrigens einen Speed Cube Ultimate 4x4, der hat leider
nicht so viel Cornercutting.Ich habe gedacht er hätte mehr, habe ich aber erst nach dem Kauf gemerkt. Ich dachte ich muss ihn erst einspielen, aber es hat sich nichts geändert. Sad
Naja, zuerst schau ich mir mal ein Tutorial zur Yau Methode an. Smile

Edit:Sollte ich mir vielleicht einen anderen 4x4 Cube kaufen und wenn, welchen. Huh

Gruß

TopCube
Hallo,
Ich habe einen V-Cube 4 und einen Eastsheen und cube so ungefähr 2,30 min.
Der V-Cube schlägt den Eastsheen um Längen, er hat besseres CC und ohne Mod einen guten Speed.
Ich paire immer 2 Edges gleichzeitig, habe aber auch kein gutes Lookahead und werde in Zukunft auch noch an der Zeit etwas schrauben.

Gruß
Elf
(08.03.2013, 21:30)Bankai schrieb: [ -> ]Also ich persönlich liege bei 1:10-1:20 min. Ich mach ganz normale Centers und paare jede Edge einzeln, also die volle Änfanger Methode Tongue.
Die Edges mache ich so, dass ich die Ebene, wo ich sie paare die ganze Zeit als "Arbeitsebene" nutze und sie dementsprechend auch nicht nach jeder Edge zurück drehe, sondern direkt mit der nächsten weiter mache.

Dann benutzt du Free Slice, nicht die "volle Anfänger Methode" Wink
Hallo zusammen.

Ich bin beim 4er jetzt so bei 2:30 angelangt, hab gestern Yau gelernt und bin auch recht zufrieden...
Das einzige was mich stört sind die letzten vier Centers. Hat jemand ein gutes Video oder sonst ein Tutorial für mich ?
Mit Abstand das beste Video: http://www.youtube.com/watch?v=lO5JrGVXfww
Danke!
Klick mal in deiner Signatur auf Youtube-Kanal. Ist das nicht der, von dem das mit Abstand beste Video ist^^
Seiten: 1 2