Speedcube.de Forum

Normale Version: Lala9
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen Shy

Ich heiße Larissa und wohne in RLP... Vor ca. 1,5 Monaten habe ich mit den Speedcuben angefangen und seit ca. 1 Woche nehme ich die Fridrichsmethode.....

Best: 0:47.84
Average: 0:53.77

Wie gesagt ich bin noch Anfänger, also für mich heißt es noch üben, üben, üben ;D

Ich habe mit einen über 30 Jahre alten Rubriks angefangen, aber vor ca. 3 Wochen mit den Dayan Zhanchi geholt.
Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar Wink
Willkommen im Forum. Wenn du Tipps willst, poste doch mal ein Video von einem Solve. Ansonsten ist der allgemeinste Tipp: Üben, üben, üben Big Grin
Hey auch Willkommen von mir Big Grin,
Wie Aufkleber schon meinte, kannst du ein Video posten, dann können wir dir am besten sagen, was du noch verbessern könntest.
Danke an euch beide Big Grin

Ja, ihr habt Recht, ihr könnt mir schlecht Tipps geben wenn ihr gar nicht wisst wie ich cube. Ich guck mal, vielleicht kann ich ja mal ein Video machen Smile

Eine Frage ist mir eingefallen: Wenn ich z. B. M drehen will, wie soll ich das am Besten machen? Ich bekomme das nie wirklich hin, deshalb drehe ich anstatt M halt immer R' und L' leicht versetzt. Ist das richtig so oder wie macht man das?
Für M kannst du von UB den M Slice nach Vorne ziehen(Gewöhnungsbedürftig)
ODER
Rw' R machen, was dir besser liegt wirst du dann rausfinden Big Grin

Ansonsten Herzlich Willkommen ! Smile Ich weiß nicht ob du das OCS schon kennst(http://speedcube.de/ocs/ ) aber schau dort auch mal rein, da kriegst du bestimmt schneller Antworten als hier wenn welche Online sind Wink

[Aus Gründen eigener Sicherheit wurde dieser Teil des Posts verändert Smile. Grüße Floppy {Shadow würde mir da auch sicher zustimmen ^^} ]

Der Floppes Big GrinD klaro ! ^^
(02.03.2013, 17:03)Lala9 schrieb: [ -> ]Eine Frage ist mir eingefallen: Wenn ich z. B. M drehen will, wie soll ich das am Besten machen? Ich bekomme das nie wirklich hin, deshalb drehe ich anstatt M halt immer R' und L' leicht versetzt. Ist das richtig so oder wie macht man das?

Du kannst auch mit dem Ringfinger die Ebene hinten "hochdrücken". Für M' einfach mit dem Ringfinger nach vorne ziehen.
Willkommen im Forum und viel Spass hier Smile
Auch von mir willkommen im Forum, tipps kann ich noch nicht viele geben, da ich ja auch noch ein anfänger bin
Danke an alle

Zitat:Rw' R machen, was dir besser liegt wirst du dann rausfinden

Danke, das ist echt gut, so gehts bei mir am allerbesten Big Grin
Ich würde dir trotzdem empfehlen, dir in der nächsten Zeit anzugewöhnen, einen M slice mit dem Mittelfinger, bzw nen doubleSlice mit Ring und dann Mittelfinger zu machen.

Ds ist einfach noch (meiner ansicht nach) die schnellste Möglichkeit.

Ein Argument wäre zum Beispiel, der H und Z-Perm.
Die kann man so irre schnell ausführen.
Außerdem kann man die dann mal schnell in ein cross mit einbauen.

Aber vorerst, gibts ja eh noch andere Dinge, an denen man arbeiten kann/sollte.
Seiten: 1 2