Speedcube.de Forum

Normale Version: Programmierer hier?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
hey,

mich würd mal interessieren, ob es hier noch ein paar gibt, die ihren Spaß an Programmiersprachen haben Wink

Ich persönlich bin ja selbst sehr im Bereich von Java tätig,

hab aber vor ein paar Jahren, so mit 11-12 (V)isual(B)asic for (A)pplications (in Verbindung mit Excel) gelernt.
Ich kann mit Excel Tabellen so ziemlich alles anstellen, aber Programmieren kann ich nicht Big Grin
Pascal kenn ich auch nur als Druckeinheit Big Grin
Sind sprachen gemeint die man beherscht, oder mag?? Big Grin
Ich programmiere c++ und c Wink
shadow kann viele programmiersprachen Wink
eher beherscht Big Grin
Naja beherrschen würde ich nicht sagen, er macht kann einfach von allem ein bisschen was Wink
Ich hatte mal ein Jahr lang Informatik als Schulfach, da haben wir Pascal verwendet. Ich war aber nicht sehr gut drin, mittlerweile fände ich es aber nett, ein paar Grundlagen zu können Wink Mein Bruder war eine Zeit lang ein ziemlicher C++-Freak, ist aber auch schon eine Weile her.
Ich mach nen bissl C++ , was größeres als Konsolen Anwendung kam bis jetzt noch nie dabei raus..
Vielleicht werd ich mal die Sprache zu C# oder Java wechseln Smile

Uh Uh! Ja das stimmt ich kann von fast jeder sprache n bisschen was Big Grin
Ja hier.
Java gefällt mit eigentlich am besten, benutze es aber nicht, weil es zu nichts realem zu gebrauchen ist.
PC-Programme schreibe ich in C++, hasse es aber (wischi-waschi definiert, fehleranfällig)
Früher hab ich viel in Oberon gemacht (Nachfolger von Modula, nachfolger von Pascal), ist aber praktisch tot.
Sonst programmiere ich viel Embedded-Software in Spin und Assembler.
Frage Big Grin Will vllt. Java als Main Sprache, wie kann ich am besten Anfangen richtig zu Lernen^^
Seiten: 1 2 3 4