Speedcube.de Forum

Normale Version: Fabii00
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo, ich heiße Fabian und werde im april 13 Jahre. Ich habe einen original rubik's cube aber steige vielleicht bald auf typ cII um. Ich hab meinen Würfel jetzt seit 3,5 monaten und hab vor einer woche mit der fridrich begonnen.

3x3 PB : 1:11.7
3x3 avg of 5 : 1:32.4

zum schluss hätte ich noch ne frage: ich schaff jetzt die F2L in 40sek, wie schnell sollte man diese schaffen um mit OLL bzw. PLL zu beginnen? oder sollte ich jetzt schon anfangen die Algorithmen von OLL zu lernen und zugleich meine F2L zeit verbessern?
Willkommen im Forum,

Die Zeiten sind ja schon mal gar nicht so schlecht,

F2L und LL algos sollte man ruhig parallel lernen. Ich empfehle dir aber zuerste die 4LLL Variante, weil das nicht alzuviele Algorithmen sind, und man trotzdem seine Zeiten extrem damit verbessern kann... einfach mal die suchFu nutzen.

Warum gleichzeitig?
Nun, F2L perfekt zu können (muss zugeben, ist eigentlich meine größte schwäche) dauert locker ein halbes Jahr, wenn nicht sogar länger,
Vorerest ist natürlich nicht die recoginiton wichtig, sondern die Algorithmen selbst, die du hoffentlich intuitiv lernst. Später kannste dan auf schnellere "Fertige " Algos umsteigen. Da ja F2L und LL UNABÄNGIG voneinander sind (lassen wir mal Forced-OLL-skips weg) ist es überhaupt kein Problem beide gleicheitig zu lernen. da haste wenigstens noch ein wenig abwechslung Big Grin

und naja, auf, dass die Zeiten purzeln Wink
Ok, werd jetzt anfangen 2-Look LL Algorithmen zu lernen, sind wirklich nicht viele.

Und dann würd ich gern wissen ob es sich auszahlt einen Typ CII zu kaufen oder meinen rubik's cube mit silikonspray einsprayen?
Hii

ich würde dir auch raten erst mal 2-Look LL zu lernen.

Den Rubik 's Cube empfehle ich dir nicht und den Typ CII kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht ausprobiert hab, aber der GuHong v2 von Dayan ist fürn Anfang und auch fürn Fortgeschrittenen sehr gut.

Also viel Spaß beim Cuben Smile
(16.02.2013, 15:50)Fabii00 schrieb: [ -> ]Ok, werd jetzt anfangen 2-Look LL Algorithmen zu lernen, sind wirklich nicht viele.

Und dann würd ich gern wissen ob es sich auszahlt einen Typ CII zu kaufen oder meinen rubik's cube mit silikonspray einsprayen?

Viel besser (und nicht teurer) als Silikonspray: Differentialöl - erhältlich z.B. hier und hier. Das macht deinen Würfel zehnmal besser, später kannst du dir ja immer noch einen sehr guten Speedcube kaufen. C2 ist übrigens nicht gut. Willkommen im Forum.
japp, wurde schon alles gesagt, was ich noch ergänzen wollte:

T CII soll nicht so gut sein, ich rate dir auch lieber zu einem der Dayan Reihe, die sind Top und werden auch von den Meisten verwendet.

einen Original mit Silikon öl sprayen? kann mann machen, man merkt auch sofort einen gewaltigen unterschied. Das Problem ist nur: Du machst di Fläche nur "glatter", was heißt, dass er sich besser Drehen lässt. Das Ändert aber nix am CC was bei einem Originalengleich null zu setzen ist Big Grin
Nachdem die meisten von euch mir den Typ CII abraten, werd ich dann doch den Dayan GuHong V2 kaufen. Danke für die ratschläge.
(16.02.2013, 17:10)lukas681 schrieb: [ -> ]einen Original mit Silikon öl sprayen?

Nein, mit Silikonspray ölen natürlich!
Btw das Schmieren ändert schon was am Cornercutting.
Willkommen im Forum und viel Spass hier!
Jeahh,Smile endlich mit dem neuen Dayan II Gunhong hab ich neue best PB: 1:07,00 min
Seiten: 1 2 3 4