Speedcube.de Forum

Normale Version: [FMC] MyXoToD vs. Phlegmatix
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hi, ich suche jemanden, für eine 3x3x3 Fewest Moves Challenge. Hab letztens zum ersten mal Fewest Moves gemacht und kam bei 56 raus. Will mich natürlich jetzt verbessern Smile

Regeln:
  • Die maximale Dauer eines Scrambels liegt bei 1 Woche
  • Während dieser Woche, darf die Lösung beliebig oft angepasst werden
  • Es dürfen keine Programme verwendet werden
  • Sobald die Lösung gepostet wurde, darf Sie nicht mehr verändert werden
  • Sobald beide Ihre Lösung gepostet haben ist diese Runde beendet und ein neuer Scramble kommt
  • Sollte einer der beiden keine Lösung bis 1 Woche nach dem posten des Scrambels eingereicht haben, so gewinnt automatisch der andere

Das ganze soll ein Endlos-Battle werden, bis man halt keinen Bock mehr hat. Sprich es wird nach jeder Runde nur der Sieges-Zähler hochgezählt Big Grin

Beispiel:
MyXoToD 1 - 0 ???

Wer hat Lust? Wer gibt uns Scrambels? Big Grin
Hallo Max,

ich könnte auch etwas Übung gebrauchen, und würde gerne mitmachen. Hab ich das richtig verstanden, es gibt kein 1h-Zeitlimit sondern nur die 1 Woche ab Veröffentlichung des Scrambles? Ist am Anfang erstmal sinnvoll.

Wir sind in etwa auf dem selben Niveau, also dürfte der Battle spannend werden. Allerdings ist der Lerneffekt nicht so doll, weil wir beide (verglichen mit den VIPs aus dem FMC-Thread bei speedcubers.de) relativ wenig Ahnung haben. Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir - natürlich erst nach der Wertung einer Runde - über die Lösungen Diskutieren oder auch versuchen, die Lösung des jeweils anderen zu verbessern.

Solange wir keinen Scrambler haben, können wir das auch selber machen. Ich schlage dazu folgende Regeln vor:
* Der Scramble muss mit einem Computerprogramm zufallsgeneriert sein und mindestens 20, höchsten 30 Züge haben (oder optimal 16..20)
* Derjenige, der zuletzt seine Lösung postet, ist für den nächsten Scramble zuständig (nachdem man sich einig ist, dass die Diskussion und Wertung abgeschlossen ist)
* Es darf nicht gefiltert werden, sondern der erste gültig generierte Scramble muss auch genommen werden.

Einverstanden?
Alles klar. Ja, ich glaube du bist zurzeit der Einzige, der in meinem Bereich liegt Big Grin Ja gerne drüber diskutieren Smile

Ich leg dann einfach mal den ersten Scramble bereit:

U R2 U' B' F2 D' B' D' R2 F' U' D' R2 U' L2 R U2 R2 L' F' U2 B2 D R2 B ...(25)...

Viel Erfolg Big Grin Wir können am Anfang ja schnell die Lösungen posten (ich denke wir brauchen eh nicht all zu lang, da wir kein Supersystem haben). Ich denke ich werde mich heute Abend an die Lösung setzen.
da wird doch einfach mein battle mit linus kopiert tztztz Big Grin
Huh? Huh Was wird kopiert? Regeln sind anders, Scramble auch. Die Idee an sich? Naja, ok, aber da habt Ihr ja nicht das Exklusivrecht drauf. Ich hab mir ehrlich gesagt davor schon überlegt, ob ich nicht frage, ob ich bei Euch mitmachen darf, aber das ist glaub ich noch (vorerst) ne andere Liga. Da kam mir Max gerade recht. Obwohl, euer neuester Scramble ist echt geil...
Noa denkt nur ich mach ihm nach Big Grin Allerdings bin ich grad wegen den Hessen Open eher FMC geil, weil mir das Event voll Laune gemacht hat Big Grin
Scramble: U R2 U' B' F2 D' B' D' R2 F' U' D' R2 U' L2 R U2 R2 L' F' U2 B2 D R2 B ...(25)...

Cross: R' F B' L D' F D2 [7/7]
1st Pair: F U2 F' U' R' U' R [7/14]
2nd Pair: U B' U2 B2 L' B' L [7/21]
3rd Pair: U2 R U2 R2 F R F' [7/28]
4th Pair: U' L' U L U F U' [7/35]
OLL: R U R' U' F' R U R' U R U2 [11/46] (cross on top + Sune)
PLL: R2 U2 R U2 R' F R U R' U' R' F' R2 U2 [14/60] (R-Perm)

Gesamt: R' F B' L D' F D2 F U2 F' U' R' U' R U B' U2 B2 L' B' L U2 R U2 R2 F R F' U' L' U L U F U' R U R' U' F' R U R' U R U2 R2 U2 R U2 R' F R U R' U' R' F' R2 U2 (60 Moves)

Der Scramble ist doof Big Grin Ich glaub ich sollte mir auch mal das Blockbuilding angucken...
ohoh max, das is noch weit entfernt von FMC Big Grin

ich guck mal ob ich auf dem scramble was finde Big Grin
Ich mach das ja auch mit effizientem Fridrich ohne Cube Rotations...
der scramble is schon geil mit den ganzen pairs am anfang

U2 R' U' R F R' - 2x2x2 [6/6]
R L D R' - 2x2x3 [4-2/8]
B' D L2 D' L - F2L-1 [5/13]

hab ich in knapp 10min als anfang gefunden, damit geht locker ne 35er-solution
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9